Neue Basis + Mobilgeräte gesucht

MrKm

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

Habe nen easybell Anschluss und 2 voip nummern.
Direkt hinter der Leitung hängt ne Fritzbox 7390.
Bis jetzt war an die Fritzbox eine alte CX450 isdn basis angeschlossen und zusätzlich 2 c45 mobilteile in Verwendung.

Die CX450 basis wurde genutzt da die Fritzbox DECT Basis einfach eine super bescheidene Reichweite hat und wir mit der guten alten CX450 aus isdn Zeiten über 3 Stockwerke und in den Garten laufen konnten mit den Mobilteilen ohne Probleme.

Das gute Stück hat aber den Geist aufgegeben und nun soll was neues her. Ich brauch definitiv nicht das neuste wunderwerk der telefontechnik, sondern einfach nur 2 Mobilteile und ne Basis mit ähnlich guter reichweite wie die cx450 und ohne roboterstimmsimulator. Da ich bei der Fritzbox fürs telefonieren nur über den Analog Stecker dranhänge hab ich nicht wirklich Ahnung was ich beachten muss mit den ganzen neuen IP fähigen Modellen. Ich mag die Anrufbeantworter Funktion der Fritzbox mit Mailversand, aber sowas geht wahrscheinlich nicht mehr wenn ich IP Telefone daran nutzen will oder? Ich möchte auch wenn möglich nicht all zu weit über die 100€ hinausschiessen. Möchte bei Gigaset bleiben da mich die Reichweite meiner alten Basis doch sehr überzeugt hat.
Würde mich über empfehlungen freuen!


Schonmal vielen Dank im vorraus!
 
Die Mobilteile kannst du behalten und z.B. an eine Gigaset N510 IP Pro hängen. So habe ich das mit meinem alten Gigaset S1 Mobilteil gemacht. Ich habe mir aber auch noch ein Gigaset S510H PRO gekauft.
 
danke für die antwort.

die mobilteile haben durch ihr alter bedingt schon deutliche verschleissspuren und bei einem ist auch der kontakt unter dem lautsprecherknopf kaputt. Eins würd ich als Notfall Dect behalten aber neue sollten es schon sein.

Wenn ich das richtig verstehe scheint die Pro Linie eher für business kunden gedacht zu sein, oder?
Ein Kumpel meinte er sei mit dem c610 ip ganz zufrieden, was es aber scheinbar nicht mehr zu geben scheint. Ich finde nur das c430 ip, ist dass der nachfolger? ich werd aus den modellnummern nicht wirklich schlau
 
Die Basisstation C610 IP war ganz in Ordnung, aber das mitgelieferte Mobilteil ist einfach nur "billig". Ich vermute auch mal das das C430 IP der Nachfolger ist.
Das N510 IP PRO ist mehr darauf ausgelegt, in eine Telefonanlage eingebunden zu werden und auch damit verbundene Funktionen zu unterstützen, und es kann 4 anstatt 3 gleichzeitige Verbindungen. Ich habe es nur erwähnt weil ich selbst an meiner Elmeg Hybird Telefonanlage damit arbeite.
 
Siemens Gigaset kann man mit Gigaset Communications GmbH nicht mehr vergleichen. :(
 
Ja, mein altes Siemens Gigaset S1 ist - so hat man den Eindruck - unkaputtbar.
 
Ich war kürzlich in einer ähnlichen Situation und habe mich als Nachfolger für meine "SX255 ISDN" für eine "C430A IP" (A=mit AB) entschieden (s. Signatur).
Die Funktionalität/Sprachqualität/Reichweite usw. ist ähnlich, zudem ist sie über WEB konfigurierbar. Jetzt bin ich "ISDN-frei".
 
zudem ist sie über WEB konfigurierbar
es handelt sich aber nicht um eine Cloud-Oberfläche, sondern eher Browser konfigurierbar oder?

kann man Telefonbuch zwischenzeitlich mit google syncronisieren?
bzw. wie erfolgt Abgleich mit Outlook?
 
Die C-Mobilteile können nach wie vor nicht direkt synchronisiert werden. Für die IP Basen gibt es mittlerweile aber Contact Push, damit kann man vom IPhone, bzw. von Android Handys aus zumindest die Google Kontakte auf die Mobilteile kopieren, aber halt nicht synchron halten.
 
Mit "WEB" meinte ich Browser-konfigurierbar. Bei der alten ging das nur über MT oder USB, wobei es für USB keine Treiber für aktuelle Betriebssysteme mehr gab. Das war eigentlich der Hauptgrund für den Tausch.

Google-Telefonbuch lässt sich m.W. nicht einbinden, aber Mail-Signalisierung wie beim MT-F geht inzwischen. Der Abgleich des Telefonbuchs mit Outlook geht über Export/Import als vcf über das WEB-IF. Die Philosophie ist aber völlig anders als bei AVM, jedes Mobilteil hat sein eigenes Telefonbuch (im Mobilteil). Die "Betankung" der Mobilteile geht aber zentral über das WEB-IF durch Import einer VCF-Datei für jedes Mobilteil getrennt.
 
@gmeyer wie betreibst du die basis? umgehst du komplett die Fritzbox oder konfigurierst du die nummer in der fritzbox und gibst sie dann weiter an die 430 Basis?
 
Ich konfigurier sie in der Fritzbox (Fritzbox ist quasi SIP-Provider). Damit erspart man sich Ärger mit irgenwelchen Portweiterleitungen.
 
Ich nehme an angeschlossen ist die Basis am Lan-Port und konfiguriert wurde das ganze so , oder?

Da dürfte der volle Funktionsumfang der C430 IP Basis und Mobilteile verfügbar sein und die Fritzbox sachen wie anrufbeantworter, telefonbuch etc auch oder?

sorry für die ganzen fragen, will nur sichergehen :)
 
Das Telefonbuch der FB wohl eher nicht, außer es läuft über Kurzwahlen.
 
sorry hast recht, steht sogar in dem link den ich geposted habe und eben nochmal gelesen habe.
 
Ich halte nicht so viel davon, Betaversionen produktiv einzusetzen.
 
Ich nehme an angeschlossen ist die Basis am Lan-Port und konfiguriert wurde das ganze so , oder?
Genau so.
Da dürfte der volle Funktionsumfang der C430 IP Basis und Mobilteile verfügbar sein und die Fritzbox sachen wie anrufbeantworter, telefonbuch etc auch oder?
Nein, AB macht die "C430A IP". Könnte zwar auch die FB übernehmen, aber mit Gigaset-Mobilteilen ist das komfortabler.
Das Telefonbuch der Fritzbox ist auch nicht im Zugriff, da hat jedes (Gigaset-)Mobilteil sein eigenes, aber zentral über die "C430A IP" verwaltbar.
Mein einziges MT, dass direkt an die Fritzbox angemeldet ist, ist ein MT-F. Das nutzt dann des Telefonbuch der Fritzbox (ist bei AVM einfach eine andere Philosophie).

Für alles was Gigaset heisst, ist die Fritzbox einzig und allein Router, Gateway, DNS-Server und SIP-Provider,
 
Ich halte nicht so viel davon, Betaversionen produktiv einzusetzen.
Ich hatte anfangs Probleme mit der Mail-Signalisierung auf den Gigasets bei SSL-verschlüsselten Mail-Providern. Deshalb hab ich die 42.200 Beta drauf. Läuft ansonsten astrein. Die 42.199 Final täte es aber auch - war aber neugierig.

Das ich Mut zu Betas habe, siehst du in meiner Signatur.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.