Opencom 131 Leitungen bündeln?

kapoera

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

Ich weiss nicht genau, ob mein Threadtitel richtig gewählt ist, aber ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich glaube ich habe einen Fehler in der Grundkonfiguration und bin inzwischen ziemlich ratlos. Ich hoffe also Ihr könnt mir helfen.

Wir haben 2 Anlagenanschlüsse -> 12345-10 und 12345-20

An den Anschlusseinstellungen S0 habe ich dann jeweils nur die Nummer 12345 eingetragen.

Die Hauptrufnummer ist die 12345-10. Alle eingehenden Anrufe kommen über diese Nummer und landen auf der Zentrale (int.10).
Wird auf dieser Leitung gesprochen, leite ich das Gespräch auf ein zweites Telefon weiter (int.15). Das klappt auch soweit.
Wenn nun auf beiden Telefonen gesprochen wird, soll eine Sprachbox antworten. Und da ist mein Problem, denn es klappt nur über den anderen Anlagenanschluss.
Wenn beide Telefone sprechen und ich über die 12345-10 anrufe, bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen. Leite ich allerdings testweise die Rufnummer des 2. Anschlusses, 12345-20 auf die int.10 funktioniert die Weiterleitung auf die Sprachbox.

Ich gehe also von aus, das ich an den Anschlusseinstellungen etwas falsch gemacht habe oder nicht eingerichtet habe. Denn ich kann auf der Hauptrufnummer immer nur 2 Gespräche führen.

Unter Bündel habe ich 2 Anlagenanschlüsse eingetragen mit der gleichen Rufnummer = 12345.
Und unter Leitweg eine Externleitung (Geschäft) mit einem Anlagenanschluss und einem Mehrgeräteanschluss.

Ich vermute, dass da wahrscheinlich der Fehler steckt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe und einen schönen Abend.

Benni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.