Firmware-Spielchen mit dem DX600A

monumentum

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier seit ca. 6 Monaten ein DX600A und dazu brennen mir zwei Fragen unter den Nägeln, die ich hier mal los werden möchte:
[*] Ich habe mal gehört, dass das DX600A und das DX800A auf der gleichen Hardwarebasis fußen - sollte dann nicht die DX800A-Firmware auch VoIP-Funktionalität auf das DX600A bringen? Hat das mal jemand versucht?
[*] Hat jemand eine Idee, wie man die .img-Datei der Firmware unter Windows oder Linux entpacken kann? Kein Archivierer möchte diese Datei öffnen, der Header ergibt nur "data". Mich würde interessieren, ob es in der Firmware eine Art Netzwerk-Terminal gibt, um busybox zu nutzen. Telnet auf Port 650 ist mir bereits bekannt, scheint ja allerdings nur telefonierelevante Funktionen zu unterstützen.

Wäre schön, wenn mir diese Fragen - die zugegebener Maßen etwas speziell sind - jemand beantworten könnte, oder einfach nur einen Tipp geben, wie ich an die Firmware rankomme. Wie gesagt, die img habe ich vom Update-Server.

Vielen Dank und einen frohen Abend,
monumentum
 
Hallo monumentum,

danach suche ich auch gerade, bist du irgendwo fündig geworden?

Gruss

Biber
 
Leider nein - ich habe aber auch nicht sehr intensiv weitergesucht. Ggf hat das Telefon auf der Hauptplatine eine 4-pin-Schnittstelle (seriell) wie die meisten Router - ich will es aber ungern öffnen, da ich nicht weiß, in wie weit Gigaset dort Indikatoren/Schraubensiegel verbaut hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.