7270v3 als DSL-Modem und dann über WLAN ein 7490 der als WLAN Router arbeitet

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Aufgrund des schlechten DSL-Syncwert hatte ich mir überlegt ob ich wieder die 7270 am DSL hänge (nur als Modem) und dann die 7490 über WLAN als Router betreibe. Muss ich im der 7490 nur die Konfiguration "Anderer Anbieter" -> "Verbindung über WLAN" auswählen? Dann die 7270 auswählen und müsste doch gehen oder?
 
Zugang über WLAN? guckst du hier. Geht kein LAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau mal, Danke. LAN schlecht, ist Kellerdecke dazwischen.

Frage: Das Modem soll nur WLAN für die 7490 bieten aber keine Einwahl für Geräte. Geht das?

Frage2: Was ist mit den VOIP-Anschlüsse? Sind die in der 7490 zu konfigurieren? Muss dann der 7490 als DECT-Repeater eingerichtet werden?
 
Die FRITZ!Box arbeitet dabei selbst als Router und stellt ein Heimnetz mit einem eigenen Netzwerkadressbereich zur Verfügung. Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box bleibt zusätzlich zu dem WLAN-Funknetz des WLAN-Routers mit separaten Sicherheitseinstellungen nutzbar.
Alle Telefonie-Einstellungsen sollten in der 7490 bleiben.

Nur abgelesen, nicht selbst in der Praxis getestet...
 
Hmmm, OK muss dann wohl bisserl basteln. Am Besten ist offenbar über LAN-Kabel, dann kann ich das WLAN in der Box mit DSL-Modem abschalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.