[Frage] Gigaset C430 IP - Kein Wählton wenn ich anrufe, Verbindung baut sich aber auf

mechagodzilla

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen, ich benutze ein Gigaset C430IP Gerät und bin damit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört: Wenn ich von diesem Telefon aus eine Nummer nanrufe, erhalte ich keinen Wählton. Die Verbindung wird aufgebaut und der Gesprächspartner ist am anderen Ende der Leitung. Wie kann ich das ändern? Das ist wirklich etwas ungewohnt, dass ich erst gar nichts höre, und plötzlich mein Gegenüber in der Leitung ist :)
Wenn ich angerufen werde klingelt es ganz normal...

Hat jemand eine Idee?
 
Also ich habe einen Wählton (du meinst das Frei- oder Besetztzeichen nach der Wahl?).
Ich habe auch keine Stelle gefunden, wo man das abschalten könnte.
 
ja, genau, das Frei- bzw. Besetztzeichen nach der Wahl. Da ist bei mir komplette Stille...
 
Komisch. Hab ich keine Idee ...
Ab google mal nach "gigaset kein wählton", da gibt's einiges - auch hier im Forum.
 
Hi, also, der Anschluss ist bei Sipgate Team angemeldet. Wir haben hier ein "Mietbüro", d.h. einen Raum in einem Bürokomplex, der eine gestellte Internetverbindung hat. Ich benutze das Gigaset C430 IP mit zwei Mobilteilen.
 
die Mobilteile sind Gigaset C430. Im Web-Gui des einen Mobilteils steht bei Ruftonschema "International". In einem Pulldown-Menü kann ich da einzelne Länder auswählen...
 
Hab den Fehler gefunden. Ich musste im Web-Gui den STUN-Port entfernen. Lösung kam von Sipgate. Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Bei mir ist auch Ruftonschema "International" eingestellt. Hab mich noch nie damit beschäftigt.
@mechagodzilla: Hast du an gleicher Stelle auch die "Area Codes" richtig eingestellt (00 49 und 0 <Vorwahl ohne 0>)
Ist die Firmware aktuell? Ich hab die 42.200 Beta (in Englisch) drauf. Die neueste Final ist m.W 42.199.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.