Mit HNS 0800 kostenlos für Anrufer erreichbar sein

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit HNS 0800 kostenlos für Anrufer erreichbar sein
Der VoIP-Spezialist HNS startet die kostenfreie Zuführung von 0800 Rufnummern per VoIP


Inhaber einer 0800 Rufnummer können sich diese über HNS kostenlos per SIP zuführen lassen. Auf Wunsch kann auch eine kostenfreie Weiterleitung auf eine Festnetzrufnummer in Deutschland erfolgen. Interessenten, die über noch keine 0800 Rufnummer verfügen, können diese über die Bundesnetzagentur beantragen.

Zur Nutzung von HNS 0800 ist lediglich eine Registrierung über hns-telecom.de erforderlich. Danach schaltet der Netzbetreiber aus Mülheim an der Ruhr die Rufnummer innerhalb von wenigen Stunden auf. Die Portierung einer 0800 Rufnummer von einem anderen Anbieter zu HNS ist möglich.

HNS 0800 ist mit keiner Einrichtungspauschale oder monatlichen Grundgebühr verbunden.

Bei einer 0800 Rufnummer werden die Verbindungsbeträge durch den Angerufenen und nicht durch den Anrufer übernommen. Die Verbindung ist für den Anrufer kostenfrei. Daher signalisieren insbesondere Unternehmen mit einer 0800 Rufnummer Gesprächsbereitschaft, mobilisieren den Kunden zur Kontaktaufnahme und sorgen für ein positives Image.

Text: HNS-Pressemitteilung

Über HNS:
Die HNS UG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr besteht seit 2010. Das Unternehmen betreibt ein eigenes PSTN/ISDN- und NGN-Telekommunikationsnetz in Deutschland mit Zusammenschaltungen zu der Deutschen Telekom AG und mehr als weiteren 20 nationalen und internationalen Netzbetreibern. Geschäftskunden können über HNS innovative Telekommunikationsdienste aus einer Hand beziehen. Das Portfolio umfasst neben Standardprodukten auch sehr spezielle Lösungen, die wir für Kunden umsetzen. Die Basis dafür bilden effiziente Arbeitsstrukturen und ein umfassendes Know-how in der Branche. Darüber hinaus erhalten TK-Dienstleister im Rahmen von differenzierten Vorleistungsprodukten die Möglichkeit, ihre eigene Infrastruktur mit dem Netz der HNS zu verbinden, um über HNS die netzübergreifende Erreichbarkeit ihrer Teilnehmer sicherzustellen. Hierbei übernimmt die HNS die Anrufterminierung und die Zuführung von Festnetz- und Diensterufnummern.
 
lt HP - Einmaliges Entgelt in Höhe von EUR 25,00 ab 01.09.2014

Ursprung Festnetz = Kosten 4 ct
Ursprung Handy = Kosten 10 ct
Weiterleitung ins Festnetz = kostenlos
Weiterleitung auf Handy = Kosten 10 ct

dh von Handy über 800er Nummer zum Handy = 20ct

Alle Preise gelten zzgl. 19 % USt.
 
kann es sein, dass hns-telecom nicht mehr erreichbar ist?
SIP Anmeldung: DNS Fehler
Tel: +49.21195263 (dauer Besetzt Zeichen)
Fax: +49.21195263111 (passiert nichts mehr)
 
CyberKing2k schrieb:
kann es sein, dass hns-telecom nicht mehr erreichbar ist?
Kann sein. Die im Startbeitrag angegebenen Links funktionieren auch nicht.

G., -#####o:
 
http://hns-telecom.de/neu/fileadmin/AGB.pdf

Update:
http://www.hns-telecom.de/neu/fileadmin/ geht noch :(

nicht mehr verfügbar :confused:

Hat jemand eine Alternative zur HNS-Telecom (0800 per SIP erreichbar machen?)

die BNetzA sagt:

Ich:
Sehr geherte Mitarbeiter der BNetzA,
ich habe Probleme, den Hoster meiner 0800 Telfonnumemr zur erreichen ...

Sie:
Sehr geehrter Herr ...,
die Bundesnetzagentur hat keine Kontaktdaten zu Telekommunikationsanbieter. Ich bedaure Ihnen keine Information geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann ja kaum sein, da Zitat:
Lizenzierende und aufsichtsführende Behörde (§§ 6, 8, 71, 72 TKG):

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
Tulpenfeld 4, D-53113 Bonn

TK-Leistungen ohne BNetzA wäre natürlich ... äh ... riskant.

Nach meinem Eindruck haben die das Privat- bzw. Kleingeschäft einfach gekippt und machen nur noch Projekte im B2B-Umfeld.
 
Die BNetzA will kein Telefonbuch sein. :(
 
verständlich, zumal alle Daten im Impressum stehen :eek:
Trotzdem könnte man sich den Spaß machen genau wegen dieser Aussage nachzufragen. Es soll tatsächlich Teloco´s geben, die sich durchmogeln.
 
Bekomme ich noch raus, welche IP Adresse: "sipconnect.hns-telecom.de" in der letzten Zeit hatte?

Ich habe noch einmal geatwortet:
Sehr geehrte Frau xxx,

Sie sind doch aber die "lizenzierende und aufsichtsführende Behörde (§§ 6, 8, 71, 72 TKG)".
Wie halten Sie den den Kontakt zu dem Unternehmen, wenn es Beschwerden gibt?
Noch haben Sie nicht geantwortet :confused:
 
ich glaub du missverstehst das Prinzip. Die BNetzA teilt dir als Antragsteller die Nutzungsrechte der Rufnummer zu, sie interessiert sich nicht dafür, wo du diese hosten lässt. Ist schlicht nicht ihre Aufgabe. Wenn du diesbezügliche Probleme mit deinem Provider hast kann die BNetzA schon aus Prinzip nix machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.