[Frage] VOIP Client Telephone mit IP Anschluss Telekom konfigurieren klappt nicht !

Chephren

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen,

ich versuche den Software Voip Client Telefon oder Telephone von Alexei Kuznetsov für den Mac (maverik) mit einem IP Anschluss der telekom zu konfigurieren. Die Zugangsdaten selbst laufen in einer Fritzbox prima, sollten also richtig sein.

http://www.tlphn.com

Ich möchte den Mac jetzt auf meine IP-Rufnummer konfigurieren da ich diesen auch häufiger an einem telekomanschluss einsetze wo meine Rufnummer nicht im Router hinterlegt ist.

Laut Erfahrungsberichten sollte das problemlos und sehr einfach möglich sein. (Nur ich bin zu blöd :) )

Ich kann eingeben:

Konfig1.png

und

Konfig2.png

Was genau (und in welcher Schreibweise) muss da rein ?

1000 Dank wenn das jemand sagen kann.

Chris
 
Moin

Nun, das ist mal wieder ein schönes Thema für "Interoperability".
Ganz allgemein: Du brauchst dafür die Daten, die dir die Telekom zur Verfügung stellt.
Für meine snom Telefone gibt es dafür eine vorbildliche Seite.
Klick da mal T-Online an. ;) Dann bekommst du einen Eindruck und vielleicht auch eine Eingebung.
 
Ein freundliches Hallo an die Küste,

Danke.

ich habe ein SNON 370 (und das läuft natürlich), die Seite kenne ich.
Die Daten der telekom habe ich natürlich, auch diese hat dazu eine prima Seite:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Selbstverständlich habe ich diese eingegeben. Mit x-lite klappte ja auch, nur eben mit "telephone" nicht.
Wahrscheinlich habe ich den Grund aber gefunden ...

Es scheint als dass nur 2 SIP Accounts gleichzeitig möglich sind.
Einer auf der HOME Box (Anschlussadresse) und EIN weiterer. Alle anderen klappen dann nicht mehr.
mein Laptop wäre Anschluss Nummer 3 und deswegen die Fehlermeldung.

ist aber nur eine Vermutung (noch)

Chris
 
@KunterBunter - danke, das ist genau der Link der auch in meiner Mail steht. (Nur bei Dir besser formatiert) :)
 
OK, wenn wir davon ausgehen, lässt sich das unter Umständen umgehen.
Hast du einen Router, an dem sich IP-Telefone (LAN/WLAN) als Registrare anlegen lassen?
ip_telefon_01.pngip_telefon_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage müsste richtig lauten: Hast du einen Router, an dem sich ein SIP-Registrar anlegen lässt, an dem sich wiederum IP-Telefone (LAN/WLAN) registrieren lassen?
 
Ja, habe ich. Meine FritzBox und da läuft ja der 2te Sip Account.
Wenn ich "Telefone" an die FritzBox kopple (also dort als Telefoniegerät einrichte) dann klappt auch alles.
Das ist aber nicht mein Problem ... (Da ich wenn ich zuhause bin eh die AVM Telefone oder mein Snom nutze). Es geht um die Nutzung von Ort 3, der hat zwar eine Telekom DSL Leitung aber nicht meine Daten in seiner Fritzbox. (Da sollen die auch nicht hin)

Das einzige Problem lautet:

WAS GENAU muss ich in die Eingabefelder der "Telefone" Konfiguration eingeben.
@KunterBunter - Die Angaben auf der telekomseite sind alle prima aber leider zu viele :)

Ich habe NUR die im ersten Beitrag aufgeführten Eingabefelder, nicht mehr.
WAS GENAU mit eventuellen 031, oder +49 oder 00+Vorwahl oder mit @ oder ohne Sonderzeichen muss in DIESE Felder von DIESER Software.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.