Gefritzter Speedport gibt Signal nur über Lan weiter

marvelmix

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Comunity,
ich bin neu hier, und habe(Ihr könnts euch denken) ein Problem,
und zwar habe ich einen Speedport W723V als Router und einen gefritzten Speedport W701V (Fritzbox FonLan 7170) als Repeater, der Repeater empfängt auch das Signal vom Router gibt es aber nur per Lan weiter, , wenn ich meinen Laptop per Lan mit dem Repeater verbinde komme ich ins Internet. Sobald ich aber das Lankabel abziehe und er sich über Wlan verbinden soll ist schluss damit,am Lappi habe ich einen Netgear W111T USB adapter der zeigt auch an "Verbindung Hervorragend" aber es geht nichts, das gleiche mit dem iphone, das findet nicht mal den Repeater. Warum habe ich mit dem Repeater über Lan Internet und ohne nicht?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüssemarvelmix
 
Eigentlich sollte das überhaupt nicht funktionieren. Ein gefritzter Speedport W701V als Repeater kann sich mit einem Speedport W723V allenfalls per WEP-Verschlüsselung verbinden. Da das aber höchst unsicher ist, solltest du das am besten gleich ganz bleiben lassen.
 
Hallo KunterBunter,
aber es geht genauso wie ich es geschrieben habe. Wenn ich auf dem Balkon bin habe ich über den Router mit Wlan keinen empfang mehr, nehme ich den Repeater mit, schließe ihn mit kabel an den Lappi, geht das internet. Keine Ahnung warum!!!!!
Darum frage ich mich ja auch weshalb ich mit Wlan dann keinen empfang mehr habe!

Grüsse marvelmix
 
aber es geht genauso wie ich es geschrieben habe.

Du solltest erst einmal genau beschreiben was du überhaupt eingestellt/konfiguriert hast sonst kann dir keiner weiterhelfen. Aber ansonsten gilt sowieso was KunterBunter schon geschrieben hat: WEP das lass sein!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.