dasoertliche.de-Patch auf FBF

Regdone

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

nachdem ich nun fast 2 Stunden das Forum durchsucht und Tante Google befragt habe - ohne Ergebnis - hier mal die Frage:
Ich habe nun seit vielen Jahren zuerst einen gefritzten Speedport W701V, dann einen W900V genutzt. Geräte jeweils mit Oberfläche der FBF 7170 und Freetz versehen. Ein muir sehr ans Herz gewachsenes Feature war der "dasoertliche.de-Patch" zur einfachen Rückwärtssuche in der Anrufliste.
Nun habe ich eine FBF 7270V2 bekommen und möchte diese anstelle des in die Jahre gekommenen gefritzten W900V einsetzen, neueste FW 54.06.05 rev27949 mit Freetz devel-12302 läuft, alles ist perfekt eingerichtet. Nur leider keine Rückwärtssuche mehr in der Anrufliste.
Nun die Frage: gibt es den Patch nur innerhalb Speed2Fritz oder auch als Addon zur normalen FBF-Firmware? Bei Freetz bin ich nicht fündig geworden, hier gibt es zwar den Call-Monitor, der stellt jedoch das Ergebnis der Rückwärtssuche nicht der Anrufliste zur Verfügung, ist also nicht dafür geeignet.
Gibt es da eine Lösung? Seh ich den Wald vor Bäumen nicht?
 
Hallo Regdone,
such doch mal hier in diesem Forumszweig nach dem Begriff "calllog" (ja, mit drei L).
Da gibt es irgendwo ein Script, das eine aktive Rückwärtssuche bei eingehenden Anrufen macht.

Joe
 
hallo Joe,

leider hab ich in den unzähligen Beiträgen nicht das Richtige gefunden. Es wird im Zusammenhang mit Calllog von einem Script geschrieben, was die Anrufe auswertet usw., aber nirgends ein Patch für die Anrufliste auf der Box. Beim gefritzten Speedport hat man in der Fritz-Anrufliste bei jedem Eintrag mit übertragener Rufnummer einen Zusatzbutton, den klickt man und in einem neuen Fenster geht die Rückwärtssuche von dasoertliche.de auf und zeigt -wenn Eintrag vorhanden- Name und Anschrift des Anrufers. Es müßte demzufolge ja dabei auch eine Änderung im HTML-Template der Anrufliste vorgenommen werden. Etwas ähnliches unter "calllog" habe ich nicht gefunden oder ich habe es in der Fülle der Beiträge, die die SuFu ausspuckt schlicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist auch eine Sache die ich bei Freetz schmerzlich vermisse. :(
 
So, ich habe nun ein wenig in meinen Fritzboxen und den Scripten geforscht. Verantwortlich ist der "130-foncalls.patch" im Freetz, der dies ermöglicht. Hiermit wird die Datei foncalls.js auf der Fritzbox erweitert. In neueren Versionen von Fritz.OS (ab 5.5?) ist die Struktur der Oberfläche der Box geändert worden, das wird inzwischen statt mit js mit einer lua-Datei gemacht. Der Patch ist deshalb im Freetz deaktiviert (mit "!" versehen), da er noch nicht angepaßt wurde und immer noch auf die (nicht mehr vorhandene) foncalls.js verweist. Ist also evtl. hoffentlich noch auf der Todo-Liste der Freetz-Entwickler, den Patch noch anzupassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.