Unterschied RFP 32 zu Nachfolgemodell RFP 35

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

ich würde gerne wissen was der Unterschied ist zwischen der alten RFP 32 und der neueren RFP 35 IP. (Beides sind die Indoor-Modelle von Aastra ohne externen Antennenanschluss und ohne WLAN.) Ich hoffe ich habe zwischen den beiden Modellen keines vergessen / ausgelassen.

Viele Grüße,
ld
 
RFP 35/36/37/43 sind eine neuere Hardware-Plattform für alle DECT-Frequenzbänder (der Regions-Standard wird in SW eingestellt, es ist keine andere HW für z.B. Nordamerika mehr notwenig), Gigabit-LAN, integrierter Flash Speicher für Firmware und Konfigurationsdaten (sodaß das System nicht bei jedem Start vom TFTP-Server Daten ziehen muss), USB-Anschluss (z.B. für Firmware-Updates oder Kamera in OMM 5). Details siehe Release Notes und Admin-Guide auf der (grottenschlechten) Aastra-Website.

OMM >= 3.0 funktioniert nur mit RFP 35/36/37/43, Mischbetrieb mit den vorhandenen RFP 32 ist möglich.
 
Vielen Dank für die detaillierte Antwort!

der Flash-Speicher für Firmware und Konfiguration vereinfachen die Installation und die Konfiguration natürlich, vor allem wenn man noch keinen TFTP-Server hat und keine anderen Geräte die einen TFTP-Server benötigen.

OMM >= 3.0 funktioniert nur mit RFP 35/36/37/43, Mischbetrieb mit den vorhandenen RFP 32 ist möglich.
Setzen Sie / setzt Du denn inzwischen überhaupt Firmware größer 3.0 ein? (Vor rund einem Jahr wurde hier meines Wissens von der 4er abgeraten und stattdesen für den Einsatz der 3er.)


Details siehe Release Notes und Admin-Guide auf der (grottenschlechten) Aastra-Website.
Die Dateien sind hier dazwischen:
http://tinyurl.com/nzq9pcp

Vielen Dank und Grüße,
ld
 
Bei meinen Kunden laufen die DECT-Systeme mit OMM 3.0SP4 und OMM4. Mit OMM5 hab ich noch kein System in Betrieb.

Da wir ein API von Aastra (über das A2P2-Programm lizensiert) nutzen, können wir auch nicht so einfach alle neuen OMM-Versionen nutzen. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.