VMWare oder Virtual Box?

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt wurde, habe dazu auf die Schnelle nichts finden könne, aber was würdet ihr eigentlich empfehlen für den Bau der Freetz Images? VMWare Player oder Virtual Box? Ist eine Umgebung evtl. schneller als eine andere?
 
nach meiner Erfahrung (Stand vorletzte Woche) ist VMware-Player erheblich schneller als VirtualBox (verglichen unter i3 8GB RAM Windows 7 64bit mit VM1: Ubuntu 14.04 (1GB RAM) und VM2: Windows 8.1 (4GB RAM)). Irgendetwas hat bei VirtualBox derart gebremst, dass die VMs nicht wirklich benutzbar waren. VMware lief mit den gleichen Einstellungen perfekt.
 
Danke für eure Meinungen. Wollte grad selber mal testen. Mit VMWare war das kein Ding aber mit VirtualBox kann ich den Guest nicht mal starten. Ich bekomme eine Fehlermeldung:

---------------------------
VirtualBox - Error In supR3HardenedWinReSpawn
---------------------------
Error relaunching VirtualBox VM process: 5<br>Command line: '81954AF5-4D2F-31EB-A142-B7AF187A1C41-suplib-2ndchild --comment freetz-linux --startvm 2b010acd-7023-4c1f-b5eb-85d7808dbd81 --no-startvm-errormsgbox' (rc=-104)

Für die virtuelle Maschine freetz-linux konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

The virtual machine 'freetz-linux' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:Machine
Interface:IMachine {480cf695-2d8d-4256-9c7c-cce4184fa048}
 
Hyper-V :p
 
Ich habe lange Zeit Virtualbox genutzt. Bin demletzt aus Performancegründen aber wieder auf VMWare umgestiegen. Es war mir trotz längerer Suche nicht möglich die Virtualbox Performance-Probleme zu ergründen...

Gruß
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.