[Problem] Speedlinux, debian 10.04.5 freetz.sh findet pakete "jikes" und "xy-utils" nicht...

Diome

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab speedlinux installiert und die freetz.sh gestartet. (Ubuntu 10.04.5, nicht debian, war spät gestern)

Ich konnte alle aufkommenden Fehler mit googlen beheben, aber folgendes bleibt bestehen:

Die Pakete "jikes" und "xy-utils" können nicht gefunden werden. Laut der Ubuntu Packages Seite gibt es die auch gar nicht...

Wie soll ich damit verfahren? Sind sie zwingend notwendig, und wenn ja, wo könnte ich die her bekommen?

(Hab jikes mal selbst compiliert wird aber in der freetz.sh trotzdem als "nicht gefunden" als E: gemeldet.

Vielen Dank
Gruß, Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

jikes ist nicht wichtig. Aber ohne xz (xy?) utils kannst du keine lzma Archive entpacken. Das wird vermutlich nicht funktionieren? In den alten Ubuntu-Version gab es das Paket noch nicht, so weit ich mich erinnere...

Gruß
Oliver

edit: Wobei speedlinux eigentlich nichts mit Freetz zu tun hat. Wir haben unsere eigene Linux VM.
 
Okay sah hier so aus als wäre speedlinux das neue freetzlinux:

http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:andlinux

Titel: "speedLinux (umbenannt vorher freetzlinux)"

Darum dachte ich das gehört zum freetz quasi :)

Und es hat wirklich nach xy-Utils verlangt nicht xz was ich auch gedacht hätte.

Auf jeden Fall läuft freetz ohne die Dinger.

Eventuell war das ein Tippfehler in der dem Linux beiliegenden freetz.sh

Gruß Dio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.