[Problem] Nach Umzug - o2 Box bekommen, Fritzbox kriegt keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vercingetorix

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir sind umgezogen und haben den o2 Anschluss mitgenommen. Die haben uns so eine olle o2 Box 6431 zugesendet und nun haben wir die Fritzbox 7330 wieder rausgegraben aus den ganzen Kartons und wollen diese gerne weiterbetreiben - wie schon all die Jahre zuvor.

Doch plötzlich kommt die Fritzbox nicht mehr ins Internet, im Log steht dann sowas wie auf den Screenshots. Wir nutzen aber DECT, VPN, DynDNS usw. Ich wollte also die Daten prüfen und siehe da - in der blöden o2 Box sind keine Einstellungen, kein Benutzer oder Passwort zu finden. Auch natürlich kein VPN etc.

Was kann man da tun ? Denn wenn es nicht läuft, dann wechsele ich den Anbieter. Diese und diverse andere Funktionen werden hier dringend benötigt und ich möchte mir kein Tandem aus 2 Boxen hängen die dann das doppelte an Stromkosten und Kabelsalat verursachen.
 

Anhänge

  • fblogin2c.jpg
    fblogin2c.jpg
    56.4 KB · Aufrufe: 34
  • fblogin1.jpg
    fblogin1.jpg
    158.6 KB · Aufrufe: 36
Wenn vor dem Umzug die Fritzbox funktionierte, wurde der Anschluß von DSL-blau auf DSL-rot(Alice) gewechselt. Dann läuft nichts mehr mit dem alten Anmeldeschema. Auch sind bei einem neuen Anschluß neue Zugangsdaten fällig. Internet wirst du mit der FB vielleicht hinbekommen - die VoIP-Verbindung wird schwieriger. Siehe dazu andere Forenteile.
 
Wir hatten vorher Alice und die Alilce Daten sind eingerichtet. Die Fritzbox ist exakt so eingestellt wie sie vorher gewesen ist. Die Fritzbox ist unsere eigene - nicht vom Provider.
 
Für den Internetzugang einfach die Internetzugangsdaten bei o2 erfragen. Die Internetzugangsdaten gibt o2 auch raus, nur die Telefoniezugangsdaten nicht.
Falls sich die Hotline querstellt, einfach im o2-Kundenforum (hilfe.o2online.de) fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.