Automatische Aufzeichnung von Gesprächen mit FB 7390

*iluvatar*

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ist ja möglich mit der FB 7390 Gespräche mit einer Tastenkombination am Telefon (ich nutze das Fritz Fon C4) aufzuzeichnen.
Ist es möglich das zu automatisieren, daß jedes Gespräch aufgezeichnet wird (eventuell mit Callmonitor)?

MfG
 
Abend

Ich hab an meinen IP-Telefon die Record Taste mit der Memofunktion (**605 bis **609) belegt.
In einen laufenden Gespräch kommt dann bei Druck auf diese Taste:
"Bitte sprechen sie nach dem Ton, drücken sie 1 um die Aufnahme zu beenden"
Das hört auch der Gesprächspartner, also er wird in diesem Moment nicht gehalten.
Der könnte sogar die Aufnahme durch Tastendruck auf 1 beenden, DTMF vorausgesetzt.
Normalerweise wird das Gespräch und die Aufnahme durch simples Auflegen beendet.
Ist zwar jetzt auch nicht vollautomatisch, aber geht prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
du holst dir bei jedem Gespräch vorher die Erlaubnis?

Vorher ist wohl wirklich vorher gemeint. Bevor der andere nicht zugestimmt hat darf man nicht aufnehmen.

Rust du nun jemanden an, derjenige sagt irgendwas bevor du ihn darauf hingewiesen hast ist das schon illegal.
 
Vielen Dank für den ganzen Rechtsbeistand aber danach hatte ich nicht gefragt.
Ich wollte nur wissen ob man die Aufnahmen automatisieren kann.
 
Da es nicht legal ist wirst du keine Antwort erhalten.
 
Da es nicht legal ist wirst du keine Antwort erhalten.
Ach ja?
Kennst du diese Bandansagen von einigen Hotlines: "Aus Gründen der Servicequalität werden einzelne Gespräche automatisch aufgezeichnet. Wenn Sie dies nicht wünschen, geben sie dem Callcenter-Mitarbeiter einen kurzen Hinweis".
Soviel dazu.
 
Ach ja machst du denn eine solche Ansage auch?
 
Ja! Ob du es glaubst oder nicht.
Wären alle Bedenkenträger damit zufrieden?
Dann können wir uns ja meiner eigentlichen Frage zuwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.