[Frage] Suche IP-Telefon mit Stummschalttaste

Da muß Gigaset aber nch mal nachbessern :gruebel:

500€ für das "Maxwell 10", und dann max. 5er-Konferenzen - die ganzen anderen Zusatzfunktionen lassen sich ja per App nachrüsten.

Mit dem 160€ "GXV3240" (oder mit dem 270€ GXV3275) kann man 6er-Konferenzen machen :rosen:

Und die Rezenzionen auf Amazon, das das Mikrofon zu leise sein soll, sind der pure Hohn - wo bitte ist das ein Problem, sich ins Web-Interface einzuloggen, und beim "Handset" den "RX-Gain" hoch zu stellen ?

Wenn man noch nicht mal Grundschul-Englisch kann, und sich zu fein ist das zuzugeben und um Hilfe zu bitten, kann man so ein Gerät halt nicht umfassend konfigurieren :rolleyes:
 
kann man das Betriebssystem Android eigentlich updaten? Also wenn dann z.B. Anwendungen jetzt wie Skype installiert & diese dann nicht funktionieren, weil sie inzwischen nur für das aktuelle Android funktionstüchtig sind - wie bekommt man sie dann trotzdem installiert? Kann man sich auch alte Versionen von Appz herunterladen?

Das mit dem Mikrophon ist ein guter Hinweis, muss ich dann mal direkt nächste Woche so einstellen, damit die Freisprechfunktion richtig funktioniert.
 
Ja - BS kann man Updaten ;)

Hab ich jetzt manuell gemacht - die neueste Version bei Grandstream runter geladen, und installiert - automatisch hatte es (noch) Nichts gefunden.

Ich speicher immer alle Apps - war nämlich schon öfters so, das ne upgedatete App nicht mehr rund gelaufen ist, oder weniger Funktionen hatte - ist aber ein generelles Android-Problem - mit dem "ES-Explorer" hat man ein mächtiges Dateiverwaltungs-Tool (auch für Netzwerk, Inet und Root) mit dem sich auch Apps extern sichern lassen :)
 
gut zu wissen mit dem ES-Explorer. Bleibt dann zu hoffen, dass die älteren App-Versionen auch noch funktionieren.. kann ja auch sein, dass die dann Serverseitig nicht mehr unterstützt werden irgendwann.

Aber das BS kann man nicht updaten - nur die Firmware, aber Android nicht. Das hat mir gerade der Support von Grandstream gesagt.
 
In der Firmware ist das Betriebssystem, man kann aber i.d.R. nicht Android eigenständig updaten, egal ob Smartphone oder sonstige Geräte. Selbst für die Hersteller ist es ein ziemlicher Aufwand, daher guckt man öfters in die Röhre, zudem wollen ja später wieder Geräte mit aktuellerem OS verkauft werden.

Bei den Geräten hier kommt 4.2 im Einsatz was einigermaßen aktuell ist und die nächsten drei Jahre keine größeren Probleme verursachen sollte.
 
jo, das bleibt über die Lebenszeit laut Support identisch auf 4.2. Mein letztes Telefon habe ich über 10 Jahre genutzt...
 
Das Telefon ist jetzt hier :) Schaut gut aus. Aber wie kann ich jetzt damit telefonieren? Ich habe per IP Zugriff aufs Telefon & auch die IP des Routers eingetragen sowie die Subnetzmaske & DNS-Server.

Ich habe auch Zugriff per Browser. Ich muss dort wohl folgendes eintragen:

Account Name :
SIP Server :
SIP User ID :
SIP Authentication ID :
SIP Authentication Password :
Voice Mail UserID :
Name :
Tel URI : (hier gibts 3 Optionen: Disable, User-Phone, Enabled)


Nummer ist klar, die wird von der Telekom vom Vertrag übernommen. Ist ja ein Telekominterner wechsel. Aber SIP-Server? Und wieso kann ich an dem gleichen Telefon einen 1. Account einrichten? Den muss ich doch auf dem 2. Telefon einrichten, oder?

UPDATEN:
Wenn ich auf Update klicke, dann läd der eine Datei herunter(config heisst die & ist 12,1kb klein!) - aber updatet nix. Die Firmware ist 144MB groß. Ich kann sie nur über manuell upload updaten. Mit der HTTP-Methode geht es nicht, oder gibt es da einen Kniff? Auch beim Start überprüft der die anscheinend nicht(trotz dieser Einstellung im Menü) - kommt jedenfalls keine Meldung.

In der (englischen) Aneleitung lese ich immer etwas von Firmware-Update(das hat ja per manuell geklappt) und config-file. Was hat das mit diesem config-file-update auf sich? Muss ich das auch noch machen? Oder kann ich ein eigenes Config-File erstellen, nachdem ich ich das 1. Telefon richtig eingestellt habe, damit ich beim 2. nicht wieder alles ändern muss? Dann müsste ich nur noch den Account editieren(die sollen ja unterschiedliche Telefonnummer bekommen - und fertig wäre ich). Geht das?

P.S.
meine eigentilche Frage ist ja hier geklärt & jetzt wird es spezieller, von daher habe ich das jetzt auch mal im Grandstream-Forenteil gefragt.

P.P.S.
danke Euch nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Daten

Code:
SIP-ID/Benutzer: Ihre Telefonnummer
Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Telefonnummer
Authentifizierungsname / Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. [email protected]
Passwort: Ihr Passwort
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
 
FVD = Freevoipdeal.com - halt ein VoIP-Provider mit dem man kostenlos ins Festnetz (ca. 30 Länder) und für 1,1ct ins deutsche Handynetz anrufen kann.
..aber nur 120 Tage nachdem man 10€ aufgeladen hat.
 
Wo kriegst Du das sonst für ca. 2,50/mo?
 
weiss ich nicht. Ich vergleiche gerade. Kann ja trotzdem gut sein das Angebot, aber hörte sich erst noch besser an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.