[Problem] make: *** [source/kernel/ref-ur8-7270_06.05/.unpacked] Fehler 2

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hallo,

ich versuche gerade mit der aktuellen FW (7270v2 OS 54.06.05) auf meinem neuen Debian-System ein Freetz-Trunk zu bauen.
Leider habe ich beim make obigen Fehler. Vorher auf Ubuntu habe ich immer ohne Probleme mein Freetz-Trunk gebaut

Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

Danke im voraus
 
So wie es aussieht fehlt das Packprogramm oder das Paket hat einen Fehler. Mach mal ein
Code:
 make  kernel-dirclean
 
Code:
make: *** [source/kernel/ref-ur8-7270_06.05/.unpacked] Fehler 2
Ist nicht der eigentliche Fehler, sondern der Folgefehler bzw. Mittelung von make, dass ein Fehler aufgetreten ist. Der eigentliche Fehler steht ein paar Zeilen davor. Ohne diese würde Dir keiner wirklich helfen können.
 
Hmm.
Ich versuche es in den náchsten tagen noch einmal und schicke eventuell ein ausführlicheres Log.
 
Der Bug muß in deiner VM-Umgebung liegen denke ich. Im Freetz-Linux (Virtul-Box) läufts
STEP 3: PACK
checking for left over Subversion directories
integrate freetz info file into image
packing var.tar
creating filesystem image
SquashFS block size: 64 kB (65536 bytes)
merging kernel image
kernel image size: 14.2 MB, max 15.4 MB, free 1.1 MB (1184000 bytes)
Aproximately maximal time for the answering machine: 7 min, 4 sec (424 sec)
packing images/7270_v2_06.05-freetz-devel-12352.de_20140818-191651.image
image file size: 15.3 MB
 
Da sind wir schon 2 Gismoto,

ich hatte die letzten Jahre Ubuntu und keine Probleme mit Linux. Im Frühjahr habe ich auf Debian umgestellt und seitdem Probleme mit Freetz.
Hat jemand sonst noch Freetz unter Debian am laufen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.