[Frage] USB root -> persistent home?

rsi

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe inzwischen meine FreetzBox auf USB root umgestellt, inkl. RK (wegen nfs-server, etc. pp.). Ich benutze den aktuellen Trunk für meine 7330-SL und es läuft soweit auch recht stabil.
Ich fummel aber noch etwas rum und möchte das Home-Verzeichnis (evtl. für root) persistent haben.
Wenn ich das jetzt aber richtig gesehen habe bzw. soweit verstanden habe, wird home und root Verzeichnis auf /var/mod/{home,root} mounted.
Wenn ich jetzt aber hin gehe und ein autorun.sh Script auf die USB HD schmeiße und dort den home bzw. root Link lösche und ein richtiges Verzeichnis anlege und die entsprechenden Daten von /var/mod/{home,root} drauf kopiere, sollte es doch ohne Probleme persistent laufen, oder sehe ich da was falsch?

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar. ;)

Gruß
 
Keiner einen Hinweis, ob das so machbar ist, oder ob es Probleme geben könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.