Welcher Anbieter läßt VoIP per UMTS mit einer Fritzbox 6842 zu?

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,926
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo

welcher Prepaidanbieter läßt VoIP per UMTS mit einer Fritzbox 6842 zu? Danke für eine Info.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
simyo macht mit der "totalen Freiheit" Werbung, bin mir sicher, der Suchanbieter Deines Vertrauens findet auch was.
 
Gut sage ich mal was zu meinen bisherigen Erfahrungen.

Vodafone Prepaid Internet (WebSessions) > VoIP ist nicht gestattet.

Lidl Mobile (O2 Netz) > Keine Möglichkeit zum einstellen in der Fritzbox gefunden, außerdem ist das Netz extrem schlecht hier.

Simyo > Keine Möglichkeit zum einstellen in der Fritzbox gefunden.

Mobilcom Debitel Datenflat (Telekom) > Funktioniert.


Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
Keine Möglichkeit zum Einstellen von was?
 
Der Zugangsdaten für den Provider.
 
Vielleicht liegt es daran, dass der 6842 nur LTE kann (außer Du hast einen Stick angeschlossen) und ggf. E-Plus LTE bei Dir nicht verfügbar ist?

Ist die mobilcom Datenflat prepaid? (Deine eigene Anforderung) LTE gibt's nur bei postpaid bei D1.
 
An der USB Anschluss der 6842 funktioniert kein Surfstick. Die Mobilcom Datenflat ist ein Vertrag im UMTS Netz und kann inoffiziell das LTE-Netz der Telekom nutzen. Für Simyo (E-Plus) ist kein Zugang in der 6842 vorhanden.
 
Ja vielleicht kommt die Zugangs-/Einstellungsseite erst wenn die Verbindung steht?
 
Als Anbieter kann ich nur 1&1 Internet, Vodafone, O2-de, Telekom Mobile Data, Telekom Call & Curf via Funk bzw. Anderer Internetanbieter auswählen. Leider kein E-Plus und falls ich anderer Internetanbieter auswähle fehlen mir die Daten dafür.
 
Ich habe die Box nicht, welche Daten will er wissen?

(E-Plus ist ja recht neu im LTE-Geschäft aber neben Vodafone Callya die einzigen, die das auf Prepaid Basis ermöglichen, dort sogar für viele Discounter)
 
Den Zugangspunkt (APN) angeben. Weiß ich eben nicht.
 
Bei den meisten, die E-Plus funken z.B. auch simyo ist der APN internet.eplus.de

(Bei o2 und e+ Netzen geht im Inland auch ein leerer/beliebiger APN)
 
Habe ich schon probiert. Geht beides nicht bei mir.
 
Hast Du Empfang?
Falls ja, steht was im.Log?
 
Nicht mit der 6842, aber mit einem anderen LTE Router.
 
Kein Empfang weil kein LTE?
Der andere Router kann ggf 2g/3g was die 6842 nicht kann
 
Der andere Router hat LTE Empfang bei Simyo.
 
Meine letzte Idee ist dann den anderen Router zu nutzen. Die 6842 kann alle drei in Deutschland genutzten Frequenzen und hat kein Simlock. Es gibt also für mich leider keine Erklärung warum D1 aber nicht E+ geht.

Melde das Problem doch mal an AVM, ggf. können die eine Konfiguration nennen.

P.S. Der Threadtitel hat eigentlich nichts mit dem Problem zu tun.
 
Ja ich werde mal AVM anschreiben. Der Titel hat schon etwas damit zu tun. Es könnte ja jemand auch die Probleme und eine Lösung dafür haben. Danke schon mal für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.