[Frage] VOIP Port ändern

dnwalker

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen Speedport 701V mit den hier angebotenen Tools "gefritzt".

Der Router soll hinter meinem Speedport 920V als zusätzlicher VoIP Router arbeiten.

Da am Speedport 920v schon einige Telefone angeschlossen sind habe ich den Port 5070 per Portforwarding zum Speedport 701V weiter geleitet.

Um an dem Speedport 701V jetzt VoIP nutzen zu können müßte der ja jetzt auf den Port 5070 lauschen und nicht auf den Port 5060.

Ich kann aber am gefritzten 701V keinen Punkt finden an dem ich den Port für SIP direkt auf 5070 einstellen kann.

Ich habe dann versucht per Fritzbox Editor eine Änderung vorzunehmen - das klappt leider nicht da ich die geänderte Konfig wegen einem Checksummenfehler nicht mehr in den 701V einspielen kann.

Besteht bei einem gefritzen Speedport 701V überhaupt die Möglichkeit den Port zu ändern?

Wäre klasse wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Danke

Gruß
dnwalker
 
Wenn der zweite Speedport auch auf 5060 lauscht ist das kein Problem. Es muss nur asymmetrisch geforwardet werden. Extern:5070 auf intern speedport701:5060, entsprechend für die RTP-Ports.

jo
 
Hallo,

danke für die Infos - da werde ich gleich mal testen ob das eine Besserung bringt.

Gruß
dnwalker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.