LCR komplett aus dem Internet unter myfritz.net erreichbar und konfigurierbar

isar03

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich nutze den LCR auf einer FB 7490 mit der aktuellen FW 6.20 und FREETZ (nur für LCR). Die Box wurde für den MyFritz Dienst eingerichtet. Selbst wenn keinem Nutzer das Recht "Zugriff aus dem Internet" eingeräumt wird ist der LCR link auf der Login-Seite der Box aus dem Internet xxx.myfritz.net:port erreichbar. Alle Einstellungen können gelesen und geändert werden!

Der Passwortschutz im LCR kann so nicht genutzt werden, da die Box nicht mit einem Systempasswort, sondern mit Nutzer/Passwort geschützt ist.

Gibt es hierfür eine Lösung? Sollte der LCR nicht nur aus dem LAN (Heimnetz) erreichbar sein?
 
Der Link auf der AVM Hauptseite ist statisch und verweist auf die Login-Seite des LCR Updaters. Du verwendest die LCR Updater 1.41 ? und hast die Nutzer/Kennwortdaten unter Übersicht/Einstellungen/Kennwort eingetragen? Kennwortschutz ist auch aktiv und die Session ID im Cookie ablegen ist deaktiviert (siehe Kennwortschutz im LCR Updater)?
 
Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort! Zu den Fragen:

-Ich verwende die Demoversion V1.50.37 (12.01.2014), da ich z.zT. keine Registrierung/Tarif-Updates benötige (nur Umleitung für bestimmte Handy/Ausland auf VoIP.
-Nutzer / Kennwortdaten habe ich in der Box eingetragen, im LCR habe ich dafür keine Felder gesehen...
-In der Box-Konfig kann man zwischen Kennwortschutz (nicht aktiv) und Schutz durch Benutzer/E-Mail/Passwort (aktiv) wählen...
-Session ID im Cookie ablegen ist deaktiviert - ja

Ich habe (trotz dieser Konfiguration) versucht, den Haken "Kennwortschutz der Box" zu setzen (wohl keine gute Idee), jetzt bekomme ich ein Abfragefeld "FB-Kennwort" vom LCR. Gebe ich da ein Admin-Passwort ein, führt dies zu einem Crash (ähnlich dem, der beim versuch der Anzeige der Wahltabelle im LCR zu sehen ist). Die LCR Konfig kann ich nicht mehr zugreifen...

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!
 
Für die Labor 6.10 und die 6.20 muss es schon die 1.41 sein, da dort das Kennwort nicht wie bisher ausgelesen werden kann. Es bleibt in diesem Fall dann nur ein Downgrade auf die 6.05...
 
Danke und sorry - jetzt bin ich etwas durcheinander...

Also für die aktuellste 7490 Firmware 6.2 muss ich eine ältere LCR Version nehmen? Wo bekomme ich denn die Version 1.41 her und muss ich dafür registriert sein? Letzteres wäre kein Problem, da ich im Herbst zur Telekom wechsele und dann wieder Updates brauche...
 
Nein, das bezog sich auf die AVM Firmware - da es bis zur AVM Firmware 6.05 funktioniert (in den letzten 10 Jahren konnte ich das in allen Firmwares umsetzen, ab den 6.10 Firmwares gibt es da keine Möglichkeit).
Die LCR Updater Version 1.41 ist noch ein Entwicklungssnapshot, der nur in der lizenzierten Version verfügbar ist.
 
OK, danke - jetzt hab ichs kapiert :eek: 1.41 klang einfach älter als 1.50... Da ich eher nach vorne als nach hinten schaue, was Software angeht werde ich den LCR also lizensieren und den 1.4x Snapshot auf der 6.2 firmware probieren. Irgendwann wird daraus sicher auch ein gut funktionierendes release...
 
Es muss natürlich LCR Updater 1.50.41 lauten, da habe ich leider eine falsche Angabe zur Versionnummer gemacht - Sorry.
 
Hallo,

Es muss natürlich LCR Updater 1.50.41 lauten

wie bekomme ich denn diese Version auf meine 7390 mit FRITZ!OS 06.10-28618 BETA installiert, da ich nicht mehr an das LCR Menü komme?
Habe eine lizenzierte LCR Version darauf, die auch weiterhin funktioniert. Lediglich der Zugang zu den Menüs fehlt mir :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.