[Frage] Scanner und Drucker über Fritzbox als kopierer

turtlepurple

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Menschen,

Ich hab eine Fritzbox 7270 und einen Kyocera-FS1030D Postscript Drucker und will mir noch nen USB-Scanner suchen.

Allgemein: Kann ich mir mit Freetz o.ä. daraus nen Kopierer bauen?
Wobei ich mich vorallem Frage ob die Hardware jemals ausreichend rechenleistung für diesen Job aufbringen könnte. Hab da überhaupt keine Verhältnisse im Kopf.

Ich hab schon ein bisschen in der Freetz dokumentation dazu gesucht und ein SANE paket gefunden. Ein CUPS paket leider nicht weil dann würde ich schwer davon ausgehen, dass es geht.

Der Drucker kann direkt postscript drucken.

Aber mehr weis ich erstmal nich - ne grunlegende Einschätzung wär toll.

Grüße Mink
 
Wenn Du einen Scanner nimmst, der von sane unterstützt wird, sollte es prinzipiell funktionieren. Du brauchst dann nur noch ein Programm, das die gescannte Bitmap in Postscript umwandelt, das ist nicht sonderlich aufwendig. CUPS ist nicht notwendig, um einen Auftrag zum Drucker zu schicken.

Ob es komfortabel ist, ist eine andere Frage, irgendwie musst Du ja noch den Kopiervorgang starten.
 
ja, das klingt einleuchtend bitmap (sane) zu postscript sind wohl die stichworte an denen ich mich orientieren werde.

was den Komfort angeht würd ich mir dann eben auf jeden fall nen scanner holen der ne taste hat. Hab das einmal zufällig aufm schrott gefunden, war wahrscheinlich mit irgendeiner zusatzsoftware dann so dass mensch den pc nur anhaben musste und das dann eben über die software direkt zum drucker ging.

Gut ich werd so bald nicht dazu kommen, aber ich schreib wenns was geworden ist und freu mich noch über konkrete tipps für die BMP zu postscript umwandlung

Liebe Grüße
 
Canon Lide 110
 
Das is ne Empfehlung, oder?

Getestet mit Freetz oder unter Linux?

Weil ich jetzt grad nen Lide 20 in aussicht hätte aber nen haufen berichte gefunden habe, dass der zwar von SANE erkannt wird aber mysteriöserweise dann scanimage -L den Scanner nicht findet
 
Hol dir doch einfach ein Netzwerkfähiges Kombigerät, hast wohl mehr Komfort als mit der Bastellösung und 3 Geräte oder so.

So haste ein Gerät, noch Faxfunktion, und musst nicht per Knopf, Telefon oder so dann den Scan auslösen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.