[Problem] Neuanschluß VDSL50000 - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Scopie

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Forum,

Ich bin Anfang des Monats in meine neue Wohnung gezogen und hatte vor 2 Wochen meinen Anschlußtermin für VDSL 50.000 bei 1&1.

Meine Fritzbox synchronisiert sich auch Problemlos, mein Ereignislog zeigt jedoch 1 mal pro Minute den Fehler: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. " an und es kommt keine Internetverbindung zu Stande.

Screenshots:
Vermittlungsstelle.jpg
DSL-Informationen.jpg
Fehlermeldung.jpg
Meine Fritzbox ist die 7362 SL mit der Fritz!OS Version 06.03.
Ich Verwende folgendes Kabel Amazon-Link

Ich habe seit dem 1. Tag eine Störung bei 1&1 offen, inklusive 2 Terminen mit einem Telekom-Techniker, jedoch ist das Problem bis heute nicht gelöst.

Schritte die ich durchgeführt habe:

Mehrmaliger Werksreset der FritzBox, Stromlos machen, DSL Kabel abziehen etc
Manuelle Eingabe der Zugangsdaten statt Starter-Code (den die Box eh nicht nimmt und nur einen "PPPoE Fehler" hergibt).
Änderung des Zugangspassworts im Control-Center -> Gleiche Fehler wie bisher trotz neuem Starter-Code / Passwort.
Anschluß einer anderen FritzBox (gleiches Modell).

Beim ersten Technikerbesuch hat er nur meine DSL-Werte aufgeschrieben und gemeint das er die Gegenstelle resetten/neu bespielen wird(?). Bin mir nicht mehr 100% sicher.
Beim zweiten Technikertermin vor 2 Tagen bekam ich nur einen Anruf vom selben Techniker der meinte, er gibt das weiter an die Bauabteilung die bei der Gegenstelle dann ein Softwareupgrade machen würden. Dies könnte jedoch mehrere Tage/Wochen dauern.


Langsam bin ich verzweifelt. Hat einer von euch noch eine Idee was ich von meiner Seite aus tun könnte um dieses Problem zu beheben ?

Gruß
Scopie
 
Von Deiner Seite wirst Du wahrscheinlich wenig tun können.

Hattest Du vor dem Umzug auch 1&1? Ggf. wird die Leitung jetzt über einen anderen Dienstleister bereitgestellt und die Zugangsdaten wurden systemseitig bei 1&1 nicht angepasst.

Oder sie haben Dich auf einen anderen Anschluss geschalten, das kann aber ein halbwegs fähiger Servicemitarbeiter am Telefon herausfinden.

(Da Du nichts Gegenteiliges geschrieben hast, gehe ich mal von aus, dass der Sync selbst stabil ist)
 
Das hatten wir doch gerade erst. Auf Deiner Seite ist alles OK. Entweder muss der Netzbetreiber netzwerkseitig noch was umstecken oder 1&1 hat die Zugangsdaten noch nicht bereitgestellt.

jo
 
Danke für eure Antworten. Ich werde dann mal bis Ende der Woche warten ob sich seitens 1&1/Telekom was neues getan hat.
 
Was hat denn der Fernanschluss mit zu tun?
 
PPPoE-Fehler ist nicht auf falsche Zugangsdaten zurückzuführen. Entweder ist der Port noch nicht oder falsch konfiguriert.
 
So, problem ist seit gestern behoben.

Der Telekomtechniker war nochmal da und hat selber versucht sich über meinen DSL Anschluss bei sich einzuwählen was nicht geklappt hat. Daraufhin hat er auf Telekomseite den Port gewechselt (auf dieselbe Baugruppe) und schwupps, Internet geht.
 
Also lag der Fehler definitiv nicht bei 1+1.
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.