[Problem] 3CX Softphone via FB 7390 an Telekom IP meldet 407

Marook

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem einen IP-Anschluss der Telekom und möchte nun eine meiner Rufnummern mit dem 3CX Softphone verwenden.
Bei der Umstellung habe ich die Rufnummern in der FB konfiguriert und kann auch ganz normal telefonieren. Sobald ich die nötigen Einstellungen im Softphone vornehme, meldet die Software immer einen Fehler 407 (registrierung notwendig). Dabei ist es egal ob ich meine Daten der Telekom (EMail Adresse + PW) oder aber die anonymous Anmeldung nehme. Hier wird beschrieben, welche Daten man nimmt. Leider haut das bei mir nicht hin... Jemand eine Idee ?

Anbei die aktuellen Einstellungen...
 

Anhänge

  • 2014-08-23_112712.jpg
    2014-08-23_112712.jpg
    36.6 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-08-23_112636.jpg
    2014-08-23_112636.jpg
    34.7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Das 3CX Softphone sollte man eigentlich in Verbindung mit einer 3CX Telefonanlage nutzen. Solltest du keine 3CX Telefonanlage Haben empfehle ich dir ein anderes Softphone zu nutzen und es als SIP-Telefon in der FRITZ!Box einzutragen.

Du kannst auch eine 3CX Telefonanlage selber hosten um den Windows Client und viele weitere Features zu nutzen.
 
sollte man eigentlich in Verbindung mit einer 3CX Telefonanlage nutzen
3CX: Das 3CX Softphone für Windows ist eine von 3CX entwickelte, kostenlose App, die unabhängig von der Telefonanlage genutzt werden kann.
 
3CX: Das 3CX Softphone für Windows ist eine von 3CX entwickelte, kostenlose App, die unabhängig von der Telefonanlage genutzt werden kann.
Sorry falsch Ausgedrückt. Persönlich würde ich das 3CX Softphone für andere Telefonanalagen nicht empfehlen.Natürlich kannst du es trotzdem nutzen. Es gibt in dem Fall aber bessere Lösungen. Kostenlos als auch Kostenpflichtig.
z.B. MicroSIP oder Blink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.