[Frage] W921V - orig Arcadyan FW irgendwie zu bekommen?

simfes

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ist es schon mal jemandem gelungen, die Originalfirmware des o.g. IADs zu bekommen?
Das Teil ist mit der T-FW einfach nicht sinnvoll einzusetzen; man kann aber die recht umfangreichen Möglichkeiten im /hidden/-Bereich zumindest sehen und erahnen. Und genau diese FW will ich. Irgendwie, notfalls auch gerne gegen Entgelt.
Meine bisherigen Anfragen an Arcadyan (sowohl Deutschland als auch Asiatistan) wurde jeweils binnen vier Wochen noch nicht einmal negativ beantwortet :motz:

Ich würde ja auch jedes NDA unterschreiben, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man irgendwie da ran kommen kann? Irgendwer? Irgendwie? :confused:
 
Hallo und ersteinmal ein "Danke!" für den Ansatz. Das verlinkte Wiki war insoweit nicht hilfreich, als dass dort (natürlich) genau dieser Typ leider nicht aufgeführt wird.
Andi hatte in diesem Beitrag vor ziemlich gut drei Jahren dankenswerterweise schon einmal die Innereien gezeigt, aber auch damit komme ich leider nicht weiter. Das gesamte Gerät scheint danach sehr an einem modifizierten lantiq-Referenzdesign entlang gebaut zu sein.

Ein wenig kurios auch dieses: Auf der aktuellen deutschen Seite finden sich diverse Geräte, die alle vom Funktionsumfang her dem 921er nicht entsprechen, dafür aber schaut das Headerbild sehr nach einem ungebrandeten Device aus - alle anderen Modemrouter kommen lustigerweise in anderem Design (http://www.arcadyan.com/contentpage.aspx?type=product-index&l2id=125)

Das es eine OpenWRT-FW geben wird, wage ich eigentlich zu bezweifeln; seit Aufkommen dieses Speedports hat sich da in dieser Richtung nichts getan. Wobei er von der Hardware her (zumindest Stand der Markteinführung) durchaus in die Gattung "potent" gehört hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,878
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.