[Frage] Fritz Box DHCP Server modifizierbar? Hintergrund: Setzen von DHCP Options

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich würde gerne den DHCP Server der Fritz Box 7290/7390/7490 nutzen um ein paar zusätzliche DHCP Optionen zu setzen (z.B. für einen Proxy im lokalen Netz), so dass die Clients automatisch konfiguriert werden.

Mir ist klar, dass ich alternativ den DHCP Server der Fritz Box auch komplett abschalten könnte und im lokalen Netz selbst einen ISC DHCP Server betreiben könnte, der das kann.

Jedoch würde mich trotzdem interessieren, ob man z.B. per telnet irgendwelche Optionen setzen könnte, so dass die Fritz Box dies alleine schafft.

Vielen Dank!

Gruß
Alex
 
Ist mir nicht bekannt, du kannst aber auf der Box auch Freetz mit dnsmasq installieren, dann brauchst DU keinen Server mit ISC DHCPS.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.