[HowTo] so funktioniert der Zugriff auf Endgeräte mit IPv4/6 per Internet IPv4 trotz DSlite

Habs gerade mal von meinem Smartphone versucht. VPN mit App OpenVPN COnnect aufgebaut und dann Fritz!App Fon gestartet. Verbindet sich mit der Fritzbox.
 
Danke fürs nachsehen. Ich habe es gerade in einem anderen WLAN probiert und hier funktioniert es.
Über das Mobilfunknetz mit "E" funktioniert es nicht. Mal sehen ob es vielleicht in der Stadt mit "H" funktioniert.

Ich benutze die App "OpenVPN für Android"

Trotzdem Danke!
 
Warum kann man eigentlich den Standardport nicht ändern?
Wenn ich jetzt zum Beispiel über Port 12345 auf meinen OpenVPN Client von außen zugreifen will, dass ich im Router den Port 12345 auf 1194 weiterleite.
Dann sollte ich doch den Port 12345 bei Feste-IP eintragen und über den Port dann zu mir kommen. Der Router müsste dann eigentlich die 12345 auf den 1194 Port weiterleiten?

Wenn ich das so einstell, dann geht es aber leider nicht.
 
Bei IPv6 gibt es keine Portweiterleitung, Du musst den Port am Server ändern, dem stünde nichts entgegen.
 
Weil über die Standardports würde ich das ganze eigentlich ungern laufen lassen.

Muss ich den Port direkt bei OpenVPN ändern oder?
 
Hallo,

kann ich über den Dienst feste-ip auch ein VPN Netzwerk zwischen 2 Fritzboxen realisieren? Es sind beide 7570, leider bietet diese kein My-Fritz Zugang an.

Grüße
 
Ja, statt mit dem universellen Portmapper ist es dann der für ddns.
 
Wie erkenne ich eigentlich, ob der gesamte Traffic über den Tunnel geschickt wird?
Wenn ich was internes Pinge, oder auf irgendwas internes Zugreife ist es für mich klar.
Aber wie sieht es aus, wenn ich im Internet surfe? Wie erkenne ich, dass die Anfragen auch über den Tunnel laufen?

In der App OpenVPN für Android gibt es den Punkt, "kompletten Datenverkehr über den Tunnel schicken" (oder so ähnlich heißt der Punkt), aber wie kann ich das Kontrollieren?
 
Hallo, nach welcher Anleitung muss ich da vorgehen, zum Verbinden der 2 FB 7570, brauchen da beide Seiten eine Fip-Box oder kann das die FB von Haus aus?
 
Wie lang dauert es eigentlich nach einem IP Wechsel bis die neue IP an feste-ip geschickt wird?
 
Das hängt von ab, wie die DDNS aktualisiert wird. Bei myfritz z.B. umgehend nach Neuverbindung.
 
Ich bin das ganze jetzt nochmal durchgegangen und habe mir auch dazu bisschen Gedanken gemacht. Aber ich verstehe leider nicht, wozu ich diese Zeile hier brauche.

Um die Box für ein DDNS-Update zu verwenden aktualisieren Sie die Zeile:

#INAKTIV#DNS#ihr-name.feste-ip.net#12345#Passwort
mit Ihren Daten.
Beispiel:
#AKTIV#DNS#fipboxdoku.feste-ip.net#10001#abcDEF

Ich habe das ganze über MyFritz doch auch schon abgedeckt oder?
 
Korrekt... brauchst du nur wenn du nicht DynDNS der fritz nutzt
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.