[Gelöst] KX-UT136NE bzw. KX-UT133NE an einer Fritzbox 7930 incl. MWI

Hugo66

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Boardies,

ich habe mir das Voip Telefon KX-UT136NE gekauft, weil ich viele Kurzwahltasten brauchte. Leider bekomme ich es nicht an der Fritzbox angemeldet. Status ist immer "Registering". Laut Aussage von Panasonic ist das Telefon ein normaler SIP-Client.

Hat jemand ne Anleitung?

Liebe Grüße
Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen. Sogar mit MWI. Für die, die es interessiert. Firmware 1.278 auf dem Panasonic.

In der Weboberfläche des Panasonic:
  1. Werkseinstellung
  2. Network -> Global Address Detection -> Detection Method STUN und Detection Interval 10 Sec (Serveradresse leer lassen)
  3. Voip -> SIP Settings [Line 1] -> Phone Number = Benutzer Fritzbox (z.B. 620)
  4. Voip -> Registrar Server Address, Proxy Server Address, Presence Server Address -> IP Fritzbox
  5. Voip -> Authentication ID = Benutzer Fritzbox (z.B. 620)
  6. Voip -> Authentication Password = Passwort Benutzer Fritzbox
  7. Voip -> Keep Alive Interval = 60
  8. Telephone -> Call Control -> Send SUBSCRIBE to Voice Mail Server = YES
  9. [noparse]Telephone -> Call Control -> Conference Server URI = sip:(Benutzer Fritzbox)@fritz.box (z.B sip:[email protected])[/noparse]
  10. Telephone -> Call Control [Line 1] -> Voice Mail Access Number = **600 (oder **601 je nach Anrufbeantworter)
  11. [noparse]Telephone -> Call Control [Line 1] -> Resource List URI = sip:(Benutzer Fritzbox)@fritz.box (z.B sip:[email protected])[/noparse]

Die Nebenstelle in der Fritzbox müssen der gleichen Rufnummer zugeordnet sein wie dem Anrufbeantworter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Konfigurationsdatei erstellt, welche das Panasonic mit einer fritzbox mit dem Telefoniegerät 620 und Passwort 620 verbindet und auf die Messagetaste den Anrufbeantworter **600 legt und für diesen die MWI aktiviert. Die *.txt bitte in *.cfg ändern. Weiß nicht ob es sonst Probleme gibt. Dann auf einen HTTP oder FTP hochladen, und die Adresse im Webinterface des Panasonic unter Maintenance -> Provisioning Maintenance -> Standard File URL eintragen.

Anhang anzeigen fritzbox.txt

Liebe Grüße
Hugo
 
Hi @ all.
Ich hab ähnliche Probleme. Mein KX-TU133 meldet sich er gar nicht an. auch andere SIP Telefone wie SIP App´s und auch das YeaLink Telefon. Keine chance, egal welche einstellungen ich vornehme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.