[Frage] Übersicht aktueller(!!!) Gigaset IP-Telefone

tangohotel

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo beisammen!

Stöbere gerade auf den Webseiten von Gigaset - die sind irgendwie gruselig schlecht!
Kann mir jemand verraten, wo ich eine wirklich vernünftige Übersicht der aktuellen Geräte finde?!

Bin scheinbar wirklich zu dämlich?!

Gruß & Dank

Tangohotel
 
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/telefone.html

Dann alle Telefone und Bild für Bild durchgehen.

Das Ganze ist etwas gewöhnungsbedürftig und einen direkten Vergleich gibt es nicht, die Palette ist aber je nachdem was man sucht recht überschaubar.

Schreib mal ein paar Details von Deinen Anforderungen.
 
Danke! Hier "wird Sie geholfen" ...grins!
Zu den Anforderungen: auf der Anwenderseite (alles betagte Senioren...den technischen Teil realisiere jedoch ich...) ein brauchbares Display, vernünftige Tasten, möglichst lauauauaut.....ein integrierter AB wäre für den einen oder anderen auch ganz sinnvoll!

Technisch wird jedoch ein wneig bunter: 1-3 SIP-Accounts sollten drin sein...alle Geräte (werden so in der Summe etwa 40 werden...alles eigenständige Anschlüsse) werden in einer Ubiquity Installation (ziemliches großes Anlagen-WLAN) betrieben
 
Himmelherrgot...wo ist der Unterschied zwischen 610 und 430?! Welche gibts noch? Es muss doch irgendwo eine Art Gegenüberstellung geben? Kuam zu glauben....
 
Prima! Herzlichen Dank! Kann es denn wirklich sein, dass das 430er das EINZIGE IP-Telefon ist, was aktuell angeboten wird??????
 
Von der Sorte reine Basis + Mobilteil ja, das meinte ich eben mit "überschaubar".

Prinzipiell ist es so, dass es mehr analoge und ISDN-Telefone gibt und die auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Was nutzt Du als Router?
 
Wie bereits eingangs erwähnt: das ist eine technsich ziemlich komplexe WLAN-Geschichte mit insgesamt an die 80 AP´s....die alle auf einen Peplink 310 laufen...der macht load balancing und link-aggreagtion! Habe bereits reichlich getestet...mit einer FB 73 & 7490 hinter dem dicken Peplink....der Peplink ist in Bezug auf SIP ausgesprochen harmlos...kostet jedoch auch ein Vermögen.....
 
Noch zum Verständnis, wie geschieht die Umsetzung von WLAN auf LAN? Meine Idee war eben ob es ggf. sinnvoller ist, analoge Anschlüsse bereitzustellen und dort dann die Endgeräte anzuschließen.
 
Ich habe meinen Eltern ein Grosstastentelefon (E500) an einer C610A IP installiert.
 
Ooooh dem Himmel sei dank...in meiner Birne wird es langsam hell...danke Euch!!!

@Andiling: das ist ein "ge-meshtes" WLAN...die Nutzer mit IP-Telefonie bekommen einen kleinen runden WLAN-Mesh-Controller unters Heizkissen...dort gibts nen Eth.-Port -> daran kommt die Basis! Das ist quasi Ethernet over WLAN....
 
Oh, das wird ja das reinste Funkfeuer. ;-)
 
Nööööööö.....alles fein separiert! Alles im WLAN non-overlapping! Die Controller von UBNT beherrschen im 2,4er im übrigen RF-laning....
Das Netzt spielt bereits seit 6 Monaten....also kein Wolken-Kuckucks-Heim mehr :))
 
Bei dem von dir angesprochenen Szenario (betagte) Senioren würde ich die Bereitstellung eines Analogports über einen ATA definitiv vorziehen.

So können die Senioren nicht versehentlich über Menüzugriffe die Konfiguration "zerlegen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.