[Problem] schlechte Performance DSL 16000 (inkslv. nicht behebare Fehler)

Toby88

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Fehlerbeschreibung:

Guten Tag,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen (Monatsanfang) das Problem das mein Internet stockt, dass heißt
das egal welches Online spiel ich spiele ich massive Verzögerungen bzw. Lags
(High Pings) habe und teilweise schon Bandbreiteneinbrüche von bis zu 200 kb/s (Download)
habe welche aber nur sporadisch auftreten. Darauf habe ich von mir aus, weil
ich Elektroniker bin mein Telefon Kabel gewechselt eine neue TAE verbaut und das
2x2x0,6 neu aufgelegt, die Störsicherheit der Fritzbox auf maximale Stabilität
eingestellt (6m/bit), die DSL Version auf vorherige gewechselt und meine alte 7270v2
probeweise dran gehängt , alles ohne Erfolg. Ich hatte schon 3mal eine Störung
aufgegeben mit dem Ergebnis das meine Leitung ~13400 auf ca. ~10000 kb/s
gedrosselt wurde und der Upload von 1000 auf 900 kb/s. Ich habe jetzt weniger
nicht behebbare Fehler vorher waren teilweise ca. 600 in der Stunde aber
trotzdem noch lagt es trotzdem noch von der teilweise schlechten Telefonie zu schweigen,
welche auch über das DSL (IP) geht. Dann habe ich mit meinem Nachbar geredet der auch bei 1und1 seit über
einem halben Jahr und der hat dies auch gemerkt bzw. die gleichen Performance Einbrüche
er hat sich bloß gedacht das wäre normal. Jetzt ist meine Frage ist ob jemand Erfahrungen hat oder evtl. weiß woran es liegen könnt ich habe 3 verschiedene Vermutungen.

1. Kabel was zu uns ins Haus führt defekt ist,
2. die DSL-Vermittlungsstelle überlastet,
3. oder ob ein neuer DSLer auf dem Kabel geschaltet wurde welcher die Kapazität des Kabelsverändert

und ich wollte fragen wie man dies beheben und meiner Situation evtl. verbessern kann, da der 1&1 support auf meine Anrufe keine Techniker vorbei geschickt hat, oder sollte
doch meine Leitung noch weiter gedrosselt werden?

Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichenGrüßen

Tobias Kunz



Mein DSL-Anschluß besteht aus:

1. Fritzbox-Typ: 7390

2. mit Firmware-Version: FRITZ!OS06.10-28605 BETA

3. ich verwende keinen Splitter

4. ich verwende LAN

5. Vertrag: DSL-Komplett (1&1 Surf & Phone-Flat Special) (16000)

6. Anhang: Screenshots
aus meiner Fritzbox von den ersten vier Reiter
der "DSL-Informationen" als Bilder1-5.jpg im "Dateianhänge"
und schlechte Telefonie-Verbindungen.



http://www.speedtest.net/my-result/3721866284
 

Anhänge

  • DSL Statistik.jpg
    DSL Statistik.jpg
    141.8 KB · Aufrufe: 31
  • DSL DSL.jpg
    DSL DSL.jpg
    164.7 KB · Aufrufe: 32
  • DSL Spektrum.jpg
    DSL Spektrum.jpg
    149.7 KB · Aufrufe: 29
  • DSL Übersicht.jpg
    DSL Übersicht.jpg
    109.4 KB · Aufrufe: 26
  • netztneutraliät.png
    netztneutraliät.png
    114.5 KB · Aufrufe: 25
Die Leitung ist eigentlich unauffällig. Die im Vergleich zum Download hohen CRC im Upload (auch wenn 0,5 CRC eigentlich unkritisch sind) deuten auf einen Defekt des Ports im HVt/ODSLAM hin. Sofern du aber nicht bei der Telekom bist (hört sich ganz danach an das das keine Bitstream Lösung der Telekom ist) wirst du es sehr sehr schwer mit der Störungsbehebung haben. Die alternativen Anbieter schicken nur sehr ungern Techniker raus. Da versucht man eher die Leitung zu drosseln.
 
Ja sry die Datei hab ich hier vergessen, an sich sind die Latenz bei den anderen Gesprächen aber bei 0-35ms.
Ich hab die schlechtesten mal rausgesucht, ich habe nämlich parallel im 1&1 forum mal einen Thread gemacht.
und ich glaube mittlerweile das es an der Vermittlungstelle liegt und da die Karte oder der Port defekt ist.
Auffällig ist nämlich das diese Vermittlungstelle immer die Fehler macht und nicht die Fritzbox.
Jetzt hab ich bei 1&1 zum 4rten mal eine störung aufgemacht und denen gesagt die sollen den Vorleister kontaktieren
und nicht mich nur weiter drosseln da ich glaube das es an der Vermittlungsstelle liegt.

@ aurumZzz

Host : dslb-178-011-164-216.178.011.pools.vodafone-ip.de (bin mal gespannt wie schnell die sind oder was die machen,
ich hoffe das deine Befürchtungen nicht eintreten)
 

Anhänge

  • Telefonie.png
    Telefonie.png
    11.6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da 35 % der Pakete verloren gehen muss man sich nicht wundern wenn es nicht rund läuft ^^
 
ja, an der Leitung liegt es nicht, die müssen den Port wechseln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge