gefritzte speedport 920v beim updaten zerschossen?

kemik

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

suche Hilfe :( bin am Ende mit Latein.
Ich hatte mein speedport 920v zum Fritz 7270v2 geflasht alles bestens.
Dann kam Langeweile wollte ein Software updaten machen. Seitdem geht nichts mehr :(
speedfritz synchronisiert nicht und ist in der Warteschleife muss immer umstecken wenn ich Flash zu anderen Version ausführe.
Ich komme beim updaten mdt3 -4 nicht weiter Firmware wird nicht drauf gespielt.
Ist die Box hin oder kann man sie noch retten? blöde ist ich weiß nicht welche Version vorher drauf war kann mich nur an 7270v2 erinnern.
Flashen versuche ich mit ruKernelTool.
 
Hallo und herzlich willkommen,

welche Firmware versuchst du mit welchem Branding zu flashen? Eine unveränderte originale oder eine angepasste?
Beim Wechsel von angepasster Firmware zu unveränderter musst du unbedingt Werkseinstellungen wiederherstellen.

Wenn unveränderte Firmware, dann versuchst du es hoffentlich mit der von der FritzBox 7570 und nicht mit der von der 7270.
Poste doch mal den Log-Output vom ruKernelTool. Für den Output bitte [noparse]
Code:
[/noparse] Tags nehmen.

Viele Grüße
Marsupilami
 
Hallo, Danke!!
Ich weiß nicht mehr was für eine Firmware angepasst oder nicht auf jeden-fall- nicht mit ruKerneltool geflasht.
Was ich noch im Kopf habe das da stand 7270v2
wo sehe ich den Log output? Kann die Box nicht auslesen lassen, keine Netzwerkverbindung mit der Box habe.

mfg
kemik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe jetzt die box angeschlossen und info auslesen lassen kann ich sie hier einfach posten ?
 
Das klingt, als würdest du versuchen, eine 7270-Firmware auf einem Speedport W920V zu installieren.
Nimm eine originale unveränderte 7570 Firmware und flash die mit dem passenden Branding. Die findest du hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7570/firmware/
Bei der deutschen ist das Branding avm, bei der englischen avme.
Wenn das nicht klappt, poste das Log.
 
Hallo, Marsupilami

Danke für deine Hilfe...

Ich weiss nicht an was es gelegen hat habe die Box mit der Firmware 7570 geflasht laut Rukerneltool war der flash vorgang nicht ok.
Heute schliesse ich die Box an und tataaa Firmware ist drauf und box läuft kann mir das nicht erklären.

mfg
kemik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.