[Suche] 4-5 Tester für neues o2 Auslese-Tutorial

hph

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche vier bis fünf Testpersonen, die mein neues, softwarebasiertes Auslesetutorial ausprobieren würden.

Update 2014-09-08: Ich suche vorerst keine Tester mehr. Ferner muss die Veröffentlichung des Tutorials/Tools aus Gründen verschoben werden, die ich nicht zu verantworten habe. Zu gegebener Zeit wird es aber kommen und dann gibt es auch eine Erklärung für die Verzögerung. Ich bitte um Verständnis.

Wann
Ab jetzt. Die Testphase wird vermutlich am Wochenende beginnen.

Dauer
Ein Test würde ca. 10 Minuten dauern und müsste ggf. 2x durchgeführt werden.

Voraussetzungen
- Ihr habt einen BSA oder Wholesale Anschluss von o2.
- Ihr habt eure Daten schon nach einem anderen Tutorial ausgelesen.
- Ihr habt eure Daten in eine FRITZ!Box egal welchen Typs eingetragen.
- Ihr benutzt Windows.

Ablauf
Bitte schreibt mich per PN an, falls ihr Interesse habt. Bitte gebt auch an, welchen Anschlusstyp ihr besitzt. Falls ihr das nicht auswendig wisst, nennt mir bitte euren o2Box Typ, ggf. VLAN IDs und ob ihr eine oder zwei PPPoE Connections in der FRITZ!Box habt.
Ich würde euch dann in eine Liste aufnehmen und mich mit Anleitung und Beta-Version bei euch melden, sobald es losgeht. Ihr könnt es dann in Ruhe testen und mir Feedback geben. Nach Ablauf der Testphase würde ich dann das Tutorial hier veröffentlichen.


Vielen Dank und beste Grüße
hph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hph,

welche O2-Box sollte man denn besitzen? Bei mir würden zwar alle Voraussetzungen zutreffen - allerdings besitze ich ein IAD 7570, bei welchem der Export der Daten in eine Fritzbox gar kein Problem ist.
 
Hi,

völlig egal welche Box :) Wenn du teilnehmen magst, kannst du mir per PN die Art des Anschlusses, die Zahl der PPPoE Connections und die Zahl der Rufnummern mitteilen?
Mein Tutorial und das zugehörige Tool sind so gut wie fertig. Ich muss jetzt noch ein paar Schönheitskorrekturen durchführen und dann werde ich alle Tester heute Abend oder morgen informieren. Bitte entschuldigt die Verzögerung!

Grüße
hph
 
Hallo hph,

nachdem jetzt ja durch die Presse ging, warum du dein Tutorial noch nicht veröffentlicht hast: Besteht überhaupt noch eine Chance auf Veröffentlichung?
 
Hallo und bitte entschuldige die späte Antwort... Das hängt davon ab, wie zügig O2 das Restproblem nun behebt. Der 1. August 2016 ist ja nun nicht mehr so weit entfernt :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.