[Frage] C430 IP oder N510 IP PRO

Ich sehe den Fehler weniger bei Kabel Deutschland als bei Gigaset. IPv6 kommt daran führt kein Weg dran vorbei, das steht seit Jahren fest und das ist auch gut so. Die von mir verwendeten Provider easybell und sipgate können inzwischen IPv6, da sehe ich keinen Grund mir Mühe zu machen zu IPv4 mit allen NAT-Problemen zurückzukehren. War halt ein Fehlkauf und kommt in die Bucht oder so. (Eigentlich sollte das ja ein Fall für die Gewährleistung sein. *hust*) Und ein weiterer Hersteller auf die Do-not-buy-Liste. ;) (Ich glaube das wird jetzt Offtopic hier, vllt. rante ich noch mal geeigneter Stelle.^^)
 
SIP funktioniert grundsätzlich durch eine NATv4, also macht KD ja noch irgendetwas besonderes, damit es nicht geht, z.B. Überbuchung der NAT, wahrscheinlich mit mehr als 1000 Kunden pro NAT oder das Tunnel des IPv4-Traffics mit kleiner MTU
 
Das Besondere, was Kabel Deutschland macht, ist Carrier Grade NAT.
 
Wer sich für Kabel entscheidet nimmt ja die Einschränkungen freiwillig in Kauf.

Zu IPv6: auch wenn es für das IoT sinnvoll ist, hat es noch keine ausreichende und vor allen Dingen notwendige Verbreitung gefunden. Bevor man also Gigaset für kritisiert, IPv6 bisher nicht zu unterstützen, müsste man all den CGN-Anbietern vorhalten, auf vollwertiges IPv4 zu früh zu verzichten.

Und wenn es danach geht wird Deine Do-not-buy-Liste recht lang sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.