[Info] Neue Firmware für DE900 IP PRO, DE700 IP PRO

Entdeckte Bugs:

- voreingestellter NTP-Server geht nicht beim Boot, der vom PTB geht (evtl. wg. Multi-IP bei ntp.org?)
- Audiocodec muss auf manuell gestellt werden, sonst klingt es wie in der Badewanne aufgenommen
 
Ich hab fast die Befürchtung, dass das Problem mit der Sprachqualität immer noch besteht, zumindest empfinde ich die Tonqualität als deutlich schlechter im Vergleich zur .10er Firmware
 
Hast du den im Link zur Firmware empfohlenen Factory Reset gemacht?
 
Nein, noch nicht - ich hab den Codec jetzt erstmal manuell gesetzt, scheint im Moment zu gehen
Mein Lautsprecher knackt aber weiter, ist wohl doch ein Hardware-Defekt :-(
 
Gerade eben wieder die "Robot Voice" gehabt, trotz 15er Firmware. Hab jetzt die config.dat gesichert, Factory Reset, und die dann wieder eingespielt, mal sehen obs jetzt geht.
 
Hat nichts geholfen. Ich downgrade auf die .10er ...
 
DE700/900 IP PRO 02.00.16 (Beta)

Bugfixes
•Redialling on the headset not possible
•Invite is rejected, is not rejected by other Gigaset devices
•Bad voice quality
•Prefix "0" before Redial is not dialled when handset is off hook
•DHCP BAD_ADDRESS
•Device does not recognise new DNS values without reboot
•ÄÖÜ are not displayed correctly

Known Issues
•Recovery mode in display
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anrufliste scheint kaputt zu sein, es stehen keine Nummern drin
 
#11
bei mir auch, wobei ausgehende Anrufe in der Liste verzeichnet werden, eingehende Anrufe allerdings nicht. Aber seltsamerweise sind diese im Web-Konfigurator wiederum verzeichnet. Weiß jemand Rat oder muss auf die Reales Version gewartet werden?

Hardware: DE900 IP Pro mit 02.00.16 beta an Fritzbox 7490 mit OS 06.24
 
Einen Factory Reset habe ich noch nicht probiert, evtl. hilft das - ansonsten ist die .10er aktuell die letzte Version, die bei mir gut läuft
 
Factory Reset habe ich gestern mal versucht, danach allerdings wieder die Config.dat geladen und damit womöglich das Problem wieder aufgespielt.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass die Anrufliste einwandfrei funktionierte, als ich das erste Mal die .16 Beta Version lud und die Konfigurationen neu einstellen musste, da es die Full Firmware Version war, die die Einstellungen des Gerätes zurücksetze.

@floeff: Für mich sind Sprachqualität das wichtigste Kriterium, die Anrufliste kann ich notfalls in der Fritzbix einsehen. Ist denn die .10er tatsächlich die Version mit bester Sprachqualität?
 
Alles nach .10 war bei mir gar nicht zu benutzen (hatte auch diesen "Robot Voice"-Bug, der in den Changelogs stand), die .10 geht, mit der Sprachqualität bin ich zufrieden.
Ich musste nur bei dus.net manuell HDSP ausmachen, sonst klang es etwas seltsam, aber das könnte am Zusammenspiel Provider und Telefon liegen.
Die .10er ist seit einem Jahr im Einsatz und tut.
 
Bei Problemen mit der Sprachqualität als Test zuerst immer NUR ALLEIN mit dem Codec G.711 arbeiten.
 
DE700/900 IP PRO 02.00.17 (Beta)

Bugfixes
•Changing volume from call to call
•Volume of the remote side’s speech is 0 for a short time
•Sometimes the first up to two seconds of a call are missing
•Problem with DTMF event generation when Silence Suppression is enabled
•Entries in the system phonebook are not sorted
•Broadsoft: XSI login via https doesn't work
•TCP BLF not working plus reset of the phone after 3 minutes
•DE_xxx voice is cut for a moment when phone receives INVITE in-dialog
•Stability improvement during incoming call and call forwarding

Known Issues
•In some customer environments instability observed.

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=320700477
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Version geht immerhin die Anrufliste wieder vollständig, es werden also sowohl ausgehende als auch eingehende Anrufe mit Nummer angezeigt. Der in #12 beschriebene Bug hat sich erledigt.
Hinsichtlich Sprachqualität und sonstigen Funktionen konnte ich bislang keine Probleme feststellen, wobei ich den G722 Codec entsprechend der zahlreichen Forumshinweise vorsorglich deaktivierte. Oder geht es inzwischen auch so?

P.S. Meine Hardware ist in #12 aufgeführt, Fritzbox läuft inzwischen mit OS 6.30
 
De700/900 ip pro 02.01.00

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=372408431

Bugfixes
•Headset volume does not stay on adjusted setting
•DNS SRV Lookup Bug
•Phone doesn't hang up with standard BYE SIP message
•After provisioning, LDAP doesn't work
•Wrong cgi script uses during search contact
•Toggling via consultation key not possible
•Uploaded Menu.xml causes reboot
•Instability during incoming call
•After 15-minutes call connection was broken / additionally reboot appears
•Device frozen after incoming call
•Door inter-phone when call waiting is on
•“USB Memory is full” despite 5GB is available
•Incoming call is not signalized when popup “USB Memory is full” is on display
•Reboot after change Internet radio station
•"System recovery" problem
•XML Dir: Scrolling through search results is not possible
•Device freezes
•[DND]Incoming call blocks some keys on HW
 
Gibt es schon Erfahrungswerte, ob sich die 02.01.xx Firmware auch im Produktivbetrieb bewährt? Ich liebe zwar Updates, muss aber arbeitsfähig bleiben :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.