T-Com VoIP mit PBXes und Smartphone nutzen

Astrophytum

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Forengemeinde,

ich habe VoIP der T-Com und möchte PBXes als virtuelle TK-Anlag nutzen, um mit einem SIP-Clinet auf meinem Smartphone weltweit, wenn das Smartphone WLAN-Verbindung hat, zu telephonieren.

Soweit sollte das ja gehen.

Im PBXes habe ich nach besten Wissen/Können die Amtsleitung angelegt. Soweit so gut. Im Statusmonitor ist die auch für 2sec grün, dann wird sie ausgegraut.

Die Nebenstelle ist angelegt.

Jetzt die Fragen: was in aller Welt muss ich denn im Clinet auf dem Smartphone eintragen, um Verbundung zu PBXse zu erhalten!?
Gibt es irgndwo eine ANleitung dazu, ich habe nichts gefunden, 3h Suche...

Im Forum las ich: ...FAQ PBXse ... die ich jedoch auch nicht finde...

Ich weis jetzt nicht einmal, on ich A die AMtelietung korrekt habe, B weiß ich nicht, was ich im Client eintragen soll, um auf PBXse zugreifen zu können...


Hat von euch jemand Hinweise oder kann mir bitte helfen?


Grüße,
Astrophytum
 
Vor dem 07.11.2014 kann man keine Telekom VoIP Anschlüsse über pbxes.org verwalten.
Das liegt daran, dass die Telekom VoIP Anschlüsse grundsätzlich nur dann funktionieren, wenn man auch über die Telekom bzw. T-Online seinen Internet-Zugang hat.
(Nach dem 07.11.2014 scheint das aber auch nicht stabil zu funktionieren.)
 
Jain,
wenn man eine Fritz!Box fon hat und dyndns, dann ginge das ggf. schon (IP-Telefon einrichten und pbxes daran registrieren).
 
Hi,

es wurde ganz einfach gelöst. Eine Nummer bei Sipgate registriert. Diese in der Fritz!Box (zu Hause), auf dem Smartphone und Laptop eingerichtet. Da Sipgate zu Sipgate kostenlos telephoniert, eine prima Sache. Ich kann von unterwegs meine eigenen Rufnummer anrufen, das geht, und es kosten absolut nichts. Will ich andere Rufnummern ebenfalls kostenlos anrufen, so habe ich einfach auf dem Laptop und Smartphone eine VPN eingerichtet. Somit "denken" die Geräet sie würden im heimischen Netzt agieren. Somit kann ich dann mittels meiner VoIP-Rufnummern, auch auf Laptop und Smartphone eingerichtet, egal wo in der Welt ich mich eben befinde, kostenlos alle normalen deutschen Rufnummern anrufen.
Das geht geht einwandfrei und ohne Probleme - vorasugesetzt, ein WLAN ist verfügbar.

MfG
 
Seit gestern - vermutlich schon seit einigen Tage - kann man mit Pbxes nun doch wieder T-Online VoIP Accounts anlegen. Also so wie versprochen.
Bleibt dann nur noch die Frage, ob das nun auch dauerhaft so funktioniert oder wieder nur für wenige Wochen.
Es wäre
 
Hallo, ich weiß der letzte Beitrag ist schon ein wenig älter.
Besteht die Möglichkeit, dass jmd. einen Schnipsel seine sip.conf postet.
Ich bekomme Telekom-Sip an pbxes.org leider nicht zum laufen.

Grüße
 
Mir scheint, dass der Telekom SIP wieder nicht bzw. nun schon seit längerer Zeit definitiv nicht mit pbxes.org funktioniert.
Ich probiere das hin und wieder mal, bekomme aber entweder gar keine Registrierung hin oder aber die Registrierung funktioniert zwar augenfällig, ankommende Gespräche werden aber nicht durchgestellt.
Leider gibt es hier im Forum anscheinend niemanden, der sich hiermit beschäftigt bzw. positives oder negatives berichten kann. pbxes.org behauptet ja weiterhin, dass das funktionieren soll, sogar mit verbesserter Gesprächsqualität, sofern man auf www1 wechselt.
 
hallo@all,

Ich würde gerne dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe in Deutschland einen VDSL100 IP Telekom Anschluss. Nun habe ich auch noch eine Wohnung in der Schweiz und möchte daher gerne meine Telekom Nummern ortsunabhängig nutzen. Ich weiss, dass ich es mit einem per VPN verbundenen Netz hin bekommen kann, aber noch komfortabler wäre es natürlich, wenn ich die Telekom Nummer neben meinen anderen VoIP Providern bei pbxes.com hinterlegen und nutzen könnte. Ein Problem ist für mich dafür allerdings schon, dass ich nur die Nummern, aber keine password oder Registrar Daten habe? Habt ihr diese von der Telekom bekommen? Wo bekommt man diese her?

Soweit ich das verstehe registrieren sich die Nummern auch ohne Passwort, sobald Du im Telekom Netz bist. Wie hat pbxes.com das gelöst? Hier behaupten sie zumindest noch, das es geht.

thanx&greetz

JohnnyT
 
Benutzernamen und Passwort sind die von dem Kundencenter. Ich würde sie nicht bei pbxes eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.