Bekomme telefonsparbuch.de nicht installiert

nornie

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe bei einem Bekannten eine Fritzbox 7270v2 installiert und wollte darauf gerne den LCR von telefonsparbuch.de installieren.

Zu Hause habe ich es vorbereitet und konnte auch einwandfrei auf das LCR-Tool zugreifen.

Seitdem ich es dann bei meinem Bekannten installiert habe, bekomme ich keinen Zugriff mehr.

Ich vermute, dass Kaspersky Internet Security das Problem auslöst, da ich sonst mit der Installation noch nie Probleme hatte.

Da ich mich mit Kaspersky nicht auskenne, weiß ich auch nicht, was ich dort einstellen müsste (zumal ich auch nichts in den Einstellungen verändern kann (grau unterlegt).

Ich habe bereits eine komplett neue Installation (zuvor Recovery Tool) vorgenommen, bekomme aber das LCR-Tool nicht installiert (Abfrage Update fortsetzen kommt nicht).

Hat jemand Rat für mich ?

Danke und Gruß
Norbert
 
Was willst Du damit :confused:

Hab mir ds eben mal angesehen, und die haben nur Anbieter mit drin, die min 200% über dem derzeit Günstigsten (cheapvoip.com) liegen ;)
 
@ GottSeth
Das war ja wohl nicht die Frage!

@ nornie
Vermutlich ist auf der 7270 eine neuere Laborfirmware installiert, die nicht mehr auf die für den LCR nötige debug.cfg zugreifen kann.
 
Was willst Du damit :confused:

Hab mir ds eben mal angesehen, und die haben nur Anbieter mit drin, die min 200% über dem derzeit Günstigsten (cheapvoip.com) liegen ;)

Danke für den Hinweis, leider ist mein Englisch nicht so gut ?

Demnach ist das so eine Art Sipgate-Anbieter, oder ? Kann man das in der FritzBox einstellen ?
Er hat eine Festnetz-Flatrate, es geht bei ihm nur um die rd. 100 Stück monatlichen Mobilfunktelefonate. Wie stelle ich das denn ein ?

Danke und Gruß
Norbert
 
@ nornie
Vermutlich ist auf der 7270 eine neuere Laborfirmware installiert, die nicht mehr auf die für den LCR nötige debug.cfg zugreifen kann.

Dann würde das auf meiner 7390 und 7490 ja auch nicht funktioniere. Dort funktioniert es aber.
Auf der Fritzbox ist die "FRITZ!OS 06.05" installiert und es handelt sich um eine Original-Firtzbox (keine revovered von 1und1).
 
Laborversionen und Firmware ab ca. April 2014 mit neuem Sicherheitskonzept erlauben den Zugriff auf den LCR nicht mehr. Das gilt für alle Fritzboxen.
Die 6.05 sollte aber noch funktionieren (allerdings nicht Labor!).
 
Laborversionen und Firmware ab ca. April 2014 mit neuem Sicherheitskonzept erlauben den Zugriff auf den LCR nicht mehr. Das gilt für alle Fritzboxen.
Die 6.05 sollte aber noch funktionieren (allerdings nicht Labor!).

Ach sorry, hatte ich falsch gelesen. Eine Labor-Firmware habe ich nicht installiert
 
Demnach ist das so eine Art Sipgate-Anbieter, oder ? Kann man das in der FritzBox einstellen ?

Jein, cheapvoip.com bietet nur ausgehende Anrufe, man bekommt keine DID für eingehende Gespräche.

Ja, kann man im Router einstellen - hab/kenne die AVM-Router aber nicht - wie das dort geht, kann dir bestimmt einer der AVM-Fanboys erklären.
 
@nornie
Den LCR hatte ich früher auch mal. Den braucht man aber eigentlich nicht mehr.
Erstens wird er nicht mehr lange nutzbar sein, da der Mechanismus, über den er sich in die Fritzbox einklinkt, nicht mehr lange funktionieren wird.
Zweitens gibt es genügend alternative VoIP-Anbieter, die einfach billiger sind, als alle anderen. Da genügt z.B. für Handy-Telefonate ein Anbieter mit passender Wahlregel. Ich persönlich nutze dafür FreeVoipDeal (FVD), da hab ich vor ca. 1 Jahr mal 10.- eingezahlt und die Hälfte davon ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nornie
Den LCR hatte ich früher auch mal. Den braucht man aber eigentlich nicht mehr.
Erstens wird er nicht mehr lange nutzbar sein, da der Mechanismus, über den er sich in die Fritzbox einklinkt, nicht mehr lange funktionieren wird.
Zweitens gibt es genügend alternative VoIP-Anbieter, die einfach billiger sind, als alle anderen. Da genügt z.B. für Handy-Telefonate ein Anbieter mit passender Wahlregel. Ich persönlich nutze dafür FreeVoipDeal (FVD), da hab ich vor ca. 1 Jahr mal 10.- eingezahlt und die Hälfte davon ist immer noch da.

Danke für die Info (darfst mich gerne Norbert nennen :p),

Demnach lieber auf einen VOiP-Anbieter wechseln.
Wie richte ich das in der FritzBox ein ?
 
Bei mir ist die 5.54 die letzte Version, mit der der LCR noch funktioniert. Da allerdings ist er gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.