Doppeltes Rufzeichen beim SPA

Speedy45

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe einen SPA 1000 mit Nonoh und Personal-Voip bestückt.
Alles geht soweit gut, nur die erste Leitung (Personal-Voip) gibt mir nach Anwahl ein zusätzliches Rufzeichen heraus.
Wenn ich also einen Telefonanschluß anwähle, kommt zuerst die Tarifansage und dann (scheinbar aus dem SPA) gleich ein Rufzeichen, dem das echte Rufzeichen der Telekom folgt. Manchmal liegen diese beiden Rufzeichen praktisch übereinander, so daß man sie kaum unterscheiden kann. Meist kommen sie aber etwas zeitversetzt, dann hat man zwei Rufzeichen...
Früher war das nicht so.

Beim SPA hatte ich den Codec G729 eingestellt, was dazu führte. daß zuweilen die Tarifansage nicht erfolgte und der Wählvorgang ins Leere ging. Nun habe ich einen anderen Codec eingestellt und dieses Problem ist gelöst.
Die Sache mit dem Rufton aber blieb.
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
Ich habe die Anwahl vom PC mit Softphone wiederholt, da geht alles richtig mit nur einem Rufton der Telekom.

Es stört nicht wirklich, aber ich würde es gern wieder wie früher mit nur einem Rufton haben.
 
Haaaalllooooo, lebt hier jemand?
Oder gibts keine Fachkraft und ich muß in Rumänien oder Bulgarien anfragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.