[Frage] Suche Fallback Prepaid LTE

Pfitz

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da mein Internet jetzt im letzten Jahr schon zweimal für ein paar Tage gestört war suche ich eine Fallbacklösung für meine Fritzbox 7490.

Die FB kann ja mit LTE/UMTS sticks umgehen und so kam die Idee auf den Fallback mit einem Prepaid-Tarif zu realisieren. Auf meiner ersten Recherche fand ich aber keinen Tarif mit LTE Geschwindigkeit (mind 16 MBit!) auf Prepaid Basis. Anbieter ist mir persönlich erstmal egal - im Optimalfall hat er aber Tagesflats.

Kennt da einer von euch einen entsprechenden Tarif?
 
Da hat sich leider auch mittlerweile nix geändert :/
 
Ganz gute Nachricht: Eplus hat LTE bis März verlängert. Ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Prepaid LTE gibt es momentan nur bei Callya und einigen E-Plus-Discountern.
Was sagen die Branchenkenner unter Euch?

Wird es in mittlerer Zukunft Prepaid-LTE im D1 geben? Vermutlich nicht, oder?

Ich möchte schon länger weg von meinem Prepaid-LTE-Eplus-Tarif, da an vielen Orten in Brandenburg/Mecklenburg der Empfang deutlich schlechter als im D1 ist.

Bisher zahle ich für 300 SMS/Minuten und 300MB 7,99€. Weitere 300MB kosten 3€.
 
Wird es in mittlerer Zukunft Prepaid-LTE im D1 geben?
Gibt es das nicht schon? Gibt es als "MagentaMobil Start" oder als "Family Card Start" für Magenta1-Kunden kostenlos dazu.
Siehe hier
 
@tobse
Danke. Hatte ich übersehen. Vielleicht auch, weil es dort kein Telefonie/SMS-Kontingent gibt.
Bei dem Tarif entstünden bei 300 Minuten/SMS und 500MB monatliche Kosten von 2,95+7,00+27,00=36,95
 
Ich werde wohl auf D1 und LTE verzichten und zu "Lidl Connect" in's Vodafon-Netz wechseln.

Aus Neugier:
Ist in anderen europäischen Ländern eigentlich ein Anbieterwechsel komplett online möglich?
Und gibt es Länder, wo die SIM-Karte in solchen Fällen nicht gewechselt werden muss?

Dieser ganze Zinnober beim Wechseln (schriftlicher "Antrag" auf Rufnummernmitnahme, Kündigung beim alten Anbieter etc.) ist schon fies umständlich.
 
Lidl Connect hat auch kein LTE, lediglich CallYa hat das bei Prepaid.

Bis auf die programmierbaren SIMs von Apple (soweit vom Provider unterstützt) ist ein Tausch der SIM überall notwendig.

Ein Anbieterwechsel ist (zumindest Postpaid) weitgehend bereits online möglich, soweit man Telefon/Mail mit einschließt. Die Anbieter wollen es den Kunden aber nicht zu einfach machen wegzukommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.