[Problem] FritzBox Netzprovider Firmware unterdrücken

Werner023

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem,
ich habe von Mein Provider (SWN) eine FritzBox 7390 bekommen mit Provider Firmware
Schieße ich jetzt meine FritzBox 7490 an spiele der Provider seine Firmware drauf
kann man es unterbinden das der Provider seine Firmware draufspielt? gibt es da eine Lösung??

da ich das Problem habe mit der Firmware vom Provider bestimmte Dienst und Funktionen zu nutzen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Werner023
 
Der Provider wird sich nicht an Deiner ungebrandeten Box vergreifen, keine Sorge!
 
doch hatte schon da Problem das der Provider seine Firmware draufgespielt hatte
ich hatte das Problem die Firmware wieder runter zu bekommen Recover von AVM, (Provider additive) war plötzlich aktiv, obwohl es meine FritzBox ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Fritzbox vorher kein Branding hatte (=im freien Handel gekauft) wüsste ich keinen Weg wie das gehen soll, nicht einmal über TR-069 da die Stadtwerke sicher nicht in der Auswahlliste der Box sind. Aber selbst wenn würde die Box solche Änderungen über ein Firmware-Update nicht akzeptieren.
 
Hallo,
Du kannst versuchen, die "Anbieterdienste" in der Box zu deaktivieren.
 
hallo,

so habe gestern es wieder versucht die FritzBox 7490 am Glasfaseranschluss von SWN zum Laufen zu Kriegen.
Habe die FritzBox recover, Daten von der 7390 eingespielt (da man ja keine Einwahl Daten bekommt) und die FritzBox 7490 angeschlossen.
vorher geprüft ob TR069 aktiv ist, wahr deaktiviert. auf der Weboberfläche konnte ich auch nicht Anbieterdienst deaktivieren.
ca: 2min wahr die FritzBox angeschlossen und sich ging online, Log in der FritzBox überprüft, steht da " Einstellung vom Provider übernommen", FritzBox macht danacht ein Reboot und alle Einstellung weg und gleichzeitig Provider additive so das man kein recover mehr machen kann.

kann man das deaktivieren das der Provider die Einstellung ändern kann, und wenn ja wo??
ich währe euch dankbar

MfG Werner023
 
Wenn Du natürlich eine Sicherung von einer SWN-Box einspielst... ich denke, da wäre es das einfachste, das Branding dann wieder zu entfernen.

In der Fritzbox lässt sich das TR069 nur auf den lite-Modus reduzieren aber nicht komplett abschalten. Du müsstest Deine Sicherungsdatei vor dem Einspielen zunächst bearbeiten, um es komplett abzuschalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.