[Info] 7390: Neue SSL-Lib von 6.20 macht FHEM Anpassung notwendig

dann wirds aber gefährlich, ich will doch nicht, dass mir die NSA die Lichter "ausbläst" ... Warte mal, die FHEM Entwickler finden siche ne Lösung, warum das SSL nicht läuft ..
 
Warte mal, die FHEM Entwickler finden siche ne Lösung, warum das SSL nicht läuft ..
Wenn Du von wirklich alten Versionen kommst (vor dem Heartbleed-Bug), dann hat sich die SSL-Lib in der Box geändert von 0.9.8j auf 1.0.1h ... da hat sich etwas am Interface getan und der FHEM braucht eine angepaßte SSLeay-Library.
 
@PeterPawn: Ich hab meine 7390 gestern von 6.04 auf 6.20 upgedatet, vorher gabs das Problem nicht.
 
@PeterPawn: Ich hab meine 7390 gestern von 6.04 auf 6.20 upgedatet, vorher gabs das Problem nicht.
Habe ich verstanden, 06.04 -> 0.9.8j ... 06.20 -> 1.0.1h (auch wenn die als 1.0.0 gehandelt wird)

Der Hinweis war mehr als Zugabe an die FHEM-Macher gedacht, denen Du da gleich den richtigen Tipp geben kannst. Seitdem die debug.cfg ab Werk nicht mehr abgearbeitet wird und die AVMler ihren eigenen FHEM gestrichen haben, ist da vielleicht nicht mehr so viel los für neue FRITZ!OS-Versionen.

Gleichzeitig könntest Du aber bei den FHEM-Leuten nachfragen, ob sie eine neue SSLeay.so für Dich haben, die gegen eine 1.0.1h-Version von OpenSSL arbeiten kann. Wenn ja, sollte schon der Austausch dieses Files (irgendwo unter /var/InternerSpeicher) Dein Problem lösen oder zumindest auf das nächste Problem verlagern.
 
EDIT: Äh? Du brauchst 8085 und gibst 8083-8084 frei?
FHEM hat drei unterschiedliche Interfaces:WEB (8083), WEBphone (8084), WEBtablet (8085). Von außen greife ich meist via PC (WEB) oder Smartphone (WEBphone) zu, deshalb die Freigabe. Das Tablet (WEBtablet) benutze ich nur zuhause, dafür brauche ich keine Freigabe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Log besagt übrigens: HTTPS geht nicht, deswegen biete ich jetzt HTTP an ;)
Hab die SSL Verschlüsselung mal abgestellt, schon gehts. Oder mit anderen Worten: "Kaum macht mans richtig, schon gehts ..."
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge