[Frage] Google-Telefonbuch: Extrem verpixelte Anruferbilder

tester25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
819
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Die FRITZ!Box bzw. das MT-F zieht sich bei Verwendung eines Google-Telefonbuchs die Kontaktfotos, was ich extrem praktisch finde. Leider erscheinen die Fotos verpixelt mit einer gefühlten Auflösung von 30x40 Pixeln. Lässt sich da etwas einstellen oder hat jemand eine Lösung gefunden für Anruferbilder, die genau so auflösend sind wie bei Verwendung des lokalen Telefonbuchs?

Viele Grüße
tester25
 
Wie hast du die Bilder bei den GC hochgeladen ?
Via GC endet es in einer pixeligen Version.

Besser einen anderen GDienst nutzen, der hohe Auflösung unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, werde das mal ausprobieren.

Wie hast du die Bilder bei den GC hochgeladen ?
Gar nicht bewusst, hab sie in meinem Sony Xperia Z1 Compact als Kontaktbilder festgelegt. Darüber wurden sie synchronisiert – am Smartphone wird mir jedes Bild hochauflösend angezeigt.
 
Ich hab das gleiche Problem. Ich hab mir aber ein extra Google Konto gemacht welches noch nie mit einem Smartphone gesynct wurde und trotzdem hab ich unscharfe Bilder
 
Hier ebenfalls, vielleicht macht das die Fritzbox um nicht unnötig Speicher zu verbraten...
 
Das ist natürlich echt schade, ich habe immerhin 400MB auf der Fritzbox frei und die könnten gerne für die Bilder verwendet werden. Hätte gern solche Anruferbilder wie auf der Verpackung gehabt.
 
#3: hast du ausprobiert ?
 
Die App nein, den Link schon. Die ganz alte Variante gibt es ja glaub ich gar nicht mehr
 
Das C4 zermatscht die Bilder auch wenn sie bei Google hochauflösend vorliegen. Bzw. glaub ich selbst als Google die noch vermatscht hat waren die nicht soo niedrigauflösend wie das was das C4 draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C4 zermatscht die Bilder auch wenn sie bei Google hochauflösend vorliegen. Bzw. glaub ich selbst als Google die noch vermatscht hat waren die nicht soo niedrigauflösend wie das was das C4 draus macht.

leider... :-(
 
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen Abhilfe? Ich habe mal eine Mail an AVM gesendet. Die Bilder sind doch sehr pixelig und die komfortable Synchronisierung mit google möchte ich nicht missen.
Eigentlich müsste einer höher auflösende Version doch leicht per Firmware möglich sein? Die Bilder in google sehen jedenfalls nicht pixelig aus :)
 
Kommt bestimmt das übliche Feedback "Vielen Dank, wir schauen mal was wir in zukünftigen Versionen machen können". Hab keine Erfahrung mit AVM, ist das ne leere Floskel oder kann man darauf was geben?
 
ich hab mir ebenfalls das C4 zugelegt und bin über das gleiche Problem gestolpert. Die Bilder liegen bei Google alle hochauflösend vor, auf dem C4 kommen sie nur stark verpixelt an. Fritzbox ist die 7490. Ich habe eine Anfrage an den Support gestellt, mal sehen was kommt. Ich halte euch up to date.
 
Mich hält der support hin...man möchte, dass ich die LAbor Software installiere und die Logs der Fritzbox sende.
Irgendwas sagt mir, dass das nichts nutzt.
Ich habe auch mal auf diesen thread hier verwiesen nach dem Motto "ich bin nicht allein".
Außerdem wollen Sie Fotos von der verpixelten Darstellung...
 
Welche Labor Software? Wo installieren? Die Fon App fürs iPhone?
 
Ob sie es wohl bei dem C5 hinbekommen haben?
 
Software Update beim C4, Bilder natürlich unverändert Pixelmatsch.
 
Das hat ja auch nichts mit der Firmware des Handgeräts zu tun. Wie schauen denn die Bilder im Telefonbuch der Box aus?
Ich synchronisiere komplett andersrum: Ich habe zu Hause einen kleinen Linux-Server (verbraucht weniger Strom als die Fritz!box) mit ownCloud und lasse auf diesem Nachts immer ein Script laufen, welches meine Kontakte mit Fotos von ownCloud in die Fritz!box synchronisiert. Das sieht dann (fast) so aus wie auf den AVM-Werbefotos, also eine halbwegs gute Bildqualität.
 
Natürlich hat es mit den Handgerät zu tun wenn das Handgerät Fotos nicht gemäß ihrer vorliegenden Auflösung und der Display Auflösung des Handgeräts darstellt.

Was Du mit Linux machst ist nicht das Thema, hier gehts um den Google Server und das es da einen Bug gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.