Kein LCR mit Fritz!OS 6.20 ?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Glaub ich eher nicht, weil es bei mir ja nach Erhöhung des Wertes hinter "WScript.Sleep" funktioniert. Vielleicht wird die Ausführung des Scripts durch gleichzeitig laufende Hintergrundprogramme beeinflußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymaxe, was passiert denn, wenn Du in der Zeile "obj.SendKeys"wget -O - http...." 'telnet password" das 'telnet password löscht? (falls Du es so übernommen hast.)
 
Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe, superklasse.

Das Passwort enthielt ein "-", also Bindestrich, und das führte zum "Login failed", also der Tip war goldrichtig, ausschl. Zahlen und Buchstaben gehen, Sonderzeichen nicht, wenn man das Spript verwenden will.

Da ich persönlich das Passwort aus Sicherheitsgründen auch mit Sonderzeichen ausstatten möchte, hat jemand eine Idee, wie man das per Script hinbekommt ?
Offensichtlich kann das Script ein Sonderzeichen nicht per Telnet an die Box senden...
 
Moin

In einigen Skripsprachen macht es einen Unterschied ob der String in Gänsefüßchen oder Hochkommata steht.
Werden z.B. bei Shellskript Gänsefüßchen benutzt können auch Variablen drinstehen (werden ausgewertet).
Werden jedoch Hochkommata benutzt, wird nur der Variablenname übergeben, mit vorangestellten Dollarzeichen.

Versuche also mal folgendes...
Code:
obj.SendKeys('!"§$%&/()=?*#')   'telnet password
 
Hi handymaxe,

freut mich, daß es bei Dir jetzt geklappt hat.

Zu dem Problem mit dem Bindestrich fällt mir allerdings nichts ein. Ich habe in meinem Kennwort für die FritzBox keine Sonderzeichen. Weil ich verschiedentlich Probleme mit Sonderzeichen hatte, benutze ich nur noch "!@#$%^&*". Bindestrich, Schrägstrich und einige andere setze ich nicht mehr ein.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #24 gelöscht]

Vielen Dank (der Danke-Button ist noch nicht freigeschaltet) - auch an @Dabbelju39-, leider gibts genau mit den Hochkommata einen Syntaxfehler. Ich habs jetzt hin und her ausprobiert, mit und ohne Klammern, mit Hochkomma und Gänsefüßen. Wenn kein Syntaxfehler kommt, dann läuft das Script zwar durch, aber immer mit "Login failed", was ja bedeutet, dass alles so weit klapppt, nur eben das Passwort akzeptiert die Box nicht.
Irgendwie ist das mit den Sonderzeichen "+" und "-" ein Kreuz ....
Ich würde mich jetzt zwar noch mit weiteren Versuchen anstrengen, aber ich weiß nicht wie und Eure große Geduld ist schon Hilfe genug, zumal ich ja jetzt weiss, woran es liegt - is ja auch schon mal was. Also wenn noch jemand ne Idee hat, ich versuchs, ansonsten ein dickes Danke nochmal.
 
@handymaxe:
Bei VBScript sind nur "double quotes" für die Begrenzung eines "string literal" erlaubt ... bei JScript ist das etwas anderes. Der Syntaxfehler ist also normal, wenn Du aus irgendwelchen Gründen eine "double quote" im Inhalt brauchst, ist die durch Verdopplung (also "") zu erreichen.
 
@PeterPawn
erm, oje, ich mit meinen verblassten Schul-WordBasic-Kenntnissen versteh nicht so wirklich, wie die Syntax jetzt wegen verwendeter Sonderzeichen aussehen muss.
Könntest Du mir am Beispiel des Box-Passwortes "Pass+" die betreffende Syntax exakt aufschreiben?
Also
obj.SendKeys "Pass+" 'telnet password
klappt definitv nicht (Meldung "Login failed")
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sendkeys ist es auch möglich Tastenkombinationen mit Strg-, Alt, und Umsch-Taste zu senden. Dazu wird eine ganz bestimmte Syntax verwendet. Das "+" Zeichen z.B. steht für die Umschalt-Taste (Shift). Um diese "Sonderzeichen" als normale Zeichen zu senden muss man diese in geschweifte Klammern schreiben. Also "{+}" anstatt "+".

Zitat von der Microsoft-Seite:
The plus sign "+", caret "^", percent sign "%", tilde "~", and parentheses "()" all have special meanings and must be enclosed within braces "{}". Square brackets "[]" must also be enclosed within braces although they have no special meaning. To specify brace characters themselves, use "{{}" and "{}}".

Hier ein paar Links zum SendKeys-Befehl:
==> http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/5169.vbscript-sendkeys-method.aspx
==> http://ss64.com/vb/sendkeys.html

Damit solltet Ihr jetzt alles Wissen für SendKeys besitzen, um ein Passwort richtig in den SendKeys-Befehl zu schreiben.

LG,
Guido
 
... Um diese "Sonderzeichen" als normale Zeichen zu senden muss man diese in geschweifte Klammern schreiben. Also "{+}" anstatt "+".
genau das war es, was ich wissen wollte. Ausprobiert und klappt. PERFEKT.
Ein dickes Dankeschön nochmal !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.