[Frage] GXP2160 am Telekom VoIP passender Wählplan

thalhaeuser

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Grandstream GXP2160 und stehe vor einem Problem. Ich habe mein Telefonbuch mit 250 Einträgen im Format +49171xx importiert. Bei ankommenden Anrufen wird die Nummer ebenfalls im Format +49usw übertragen und der korrekte Name angezeigt. Wähle ich nun eine Nummer manuell, also 0171usw. findet kein Abgleich mit dem Telefonbuch statt. Ist es möglich den Wählplan so zu ändern das bei Wahl der Ziffer 1-9 +496623 und bei Wahl der 0 diese in +49 ersetzt wird. Ausnahme 110 und 112. Weiterhin ist die Wahl der Raute nicht möglich. Zur Zeit ist der Standard Dialplan aktiv. Habe in Google schon tagelang gesucht allerdings für Grandstream nichts brauchbares gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Firmware ist die aktuelle 1.0.4.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich wollte dasselbe probieren - ich habe das Telefonbuch nur als csv vorliegen - komme leider nicht weiter.

Gruss
 
Suffix für Rufnummern

Moin

Könnte euch wahrscheinlich helfen.
(Oben rechts in der Suche oder mit der Suchmaschine eures Vertrauens)
 
Hallo,

hier mal aus einer Anleitung von Grandstream für Dialplan,

* Dial Plan Dial Plan Regeln:

Original = { x+ | x+ | *x+ | *xx*x+ } ; das war bei mir Original drin!


1) Nehmen Sie Ziffern: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0

2) Grammatik: x - beliebige Ziffer von 0 bis 9;

a) xx + - mindestens eine 2-stellige Nummer;

b) ^ - auszuschließen;

c) [3-5] - jede der Ziffern 3,4 oder 5;

d) [147] - eine der Ziffern 1,4 oder 7;

e) <2 = 011> - ersetzen Ziffer 2 mit 011 bei der Einwahl.

Beispiel 1: {[369] 11 | 1617xxxxxx} - Lassen Sie 311, 611, 911, und alle 10-stellige Zahl von führenden Ziffern 1617.

Beispiel 2: {^ 1900x + | <= 1617> xxxxxxx} - Blockieren beliebige Anzahl von führenden Ziffern 1900 und 1617 hinzufügen Präfix für jede gewählte 7 Ziffern.

Beispiel 3: {1xxx [2-9] xxxxxx | <2 = 011> x +} - Lassen Sie beliebig lange Zahl mit führenden Ziffer 2 und 10-stellige-Zahl der führende Ziffer 1 und führende Börse Zahl zwischen 2 und 9; Wenn führende Ziffer 2 ist, ersetzen führende Ziffer 2 mit 011 vor dem Wählen.

3) Standard: Outgoing - x {+}.

mit dieser Hilfe habe ich mein Telefon z.B. dazu bekommen mit der Fb zusammen zu arbeiten.

mein Dialstring:
{ **[1-2]|**5[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|**60[0-9]| x+ | *x+ | *xx*x+ }

mit der Anleitung sollte es auch möglich sein die +49 einzufügen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.