Apache läuft auf USB-Stick nicht

smodo1977

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich wollte nach der Anleitung von fritzmod.net den Apache zum Laufen bringen, doch leider läuft er nicht. FW 06.05

Im Log steht folgender Fehler.


[auth_digest:notice] AH01757: generating secret for digest authentication ...
[auth_digest:error] (2)No such file or directory: AH01762: Failed to create shared memory segment on file /var/apache2/logs/authdigest_shm.3498
[auth_digest:error] (2)No such file or directory: AH01760: failed to initialize shm - all nonce-count checking, one-time nonces, and MD5-sess algorithm disabled
[:emerg] AH00020: Configuration Failed, exiting
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei die Lösung, ich habe den Ordner "mkdir -p /var/apache2/logs/" erstellt, jetzt läuft Apache.

Hätte es auch noch eine schönere Lösung gegeben, um den Ordner nicht in "/var" erzeugen zu müssen?
 
Hallo,

offensichtlich steht dieser Pfad irgendwo in der config drin. Wenn du ihn änderst oder gar ausmachst, dann brauchst du den Pfad auch nicht mehr zu erzeugen.

Gruß
R@d
 
Moin,

der Pfad steht nicht in der config. Anscheinend steht er aber im SourceCode. Den Ordner zu erstellen hilft aber.
 
Morgen!

klar: wenn der Pfad nicht drinsteht, wird irgendein default pfrad genommen. Schreib doch einen rein, dann wird auch der Pfad aus config genommen :)
 
Super,

hatte das gleiche Problem, mein Apache Server wollte einfach nicht!

hab dann auch mit "mkdir -p /var/apache2/logs/" den Ordner erstellt und schon läuft Apache.

kann das sein, das der Fehler kommt weil ich das Verzeichnis auf dem USB-Stick anders benannt habe?

hab ja den ganzen Mittag mit verschieden Apache Versionen versucht.
Deshalb hab ich folgende Verzeichnisse angelegt:

apache-01-3-37 # läuft nicht, Fehler in Zeile 1 von apache !

apache2-mipsel # für apache2_v2.4.6_php_v5.5.14.mipsel, läuft auch nicht, gleicher Fehler!

apache2-mips # für apache2_v2.4.6_php_v5.5.14.mips, läuft jetzt mit dem angelegten Ordner.

apache2-server # für apache-2.2.17_7390_static, läuft auch nicht, muss ich aber mal versuchen den Ordner anlegen.

was müsste ich in die apache.conf schreiben um den Ordner auf dem USB-Stick zu nutzen?
 
Hallo,

wie bekomme ich den neuesten Apacheserver auf einem USB-Stick zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.