[Problem] Speedlink 5501 mit Telekom VoIP-Daten füttern

teumex

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe das Problem, das ich einen Speedlink 5501, den es ja Neuerdings von der Telekom gibt, mit den Telekom VoIP-Daten füttern möchte und diverse Elektriker schon damit gescheitert sind.
Habe im Internet nicht viel über das Gerät gefunden, hat jemand von Euch schonmal so eine Kiste programmiert und wenn ja worauf muss ich achten ?

Möchte mich nicht blamieren, wie meine Vorgänger ...
 
Hallo,

dazu gibt es den Einrichtungsassistenten nach der Anschlusserkennung, welche den User begrüßt, nachem die Kiste jungfräulich aus dem Karton gesprungen war.
Aber aufgepasst, das Rufnummernformat ist einzuhalten, es sind 3 (!) Rufnummern zu konfigurieren bzw. die, die man nicht will, mit Null versehen und der Assi funktioniert nur für Telekom-Anschlüsse (IP).

mes
 
Einrichtunf vom ZYXCEL 5501 VoIP füt die Telekom

Hallo,
anbei das Foto zum Einrichten des Routers hinter einer anderen Route ohne Assistenten,
da ich mit Spezielle VPN Routern arbeite kann ich keine Telekom Router nutzen
aber durch die neue IT (Internet Telefonie) bleibt mir nur die Möglichkeit ein
ZYXCEL 5501 über den WAN Port am internen LAN anzubinden in dieser Konstellation
funktioniert der Assistent nicht zu mindestens nicht für die Einrichtung Telekommunikation

Ich hoffe es hilft! :cool:

Gruß rbs

telekom ZYXEL 5501.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Telefonnummer im nationalen Format angeben, also 057039...., zudem benötigst du keinen Outbound-Proxy
 
Hallo zusammen.
Ich habe die selbe Konstellation mit dem ZyXEL hinter unserem Router. Leider registrieren sich die Konten nicht beim Telekom VoIP Server mit dieser Fehlermeldeung:

Fehlgeschlagen - RSP Code: 400

Habe diesen Fehler recherchiert, aber mehr als "Die SIP-Anfrage ist fehlerhaft." konnte ich als Erklärung nicht herausfiunden, geschweige denn einen Lösungsansatz.

Kann jemand helfen?

Gruss - dnsug
 
Signatur erstellt.
 
Das aktivierte SIP-ALG im Draytek VoIP-Router verhindert die Registrierung der Konten im nachfolgenden Router.
 
Hallo KunterBunter.
SIP_ALG ist eingeschaltet (="1"). Stimmt. Aber wenn das richtig ist, was Du sagst, dann dürfte sich mein Yealink IP-Phone ja auch nicht registrieren - oder doch? Tut es nämlich mit allen 5 Accounts.
Ich werde es aber auf jeden Fall heute Abend testen und gebe Bescheid...
 
Hallo hat schon jemand eine Lösung Zyxcel 5501 nach dem Router über WAN dir Voip Kontos Telekom anzumelden und erfolgreich registriert ??
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.