[Problem] bintec-elmeg hybird 130j verbindet nicht zu T-Mobile

sunsail71

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einer hybird 130j an einem T-DSL VoIP-Anschluss:

Die Anlage verbindet sowohl von den angeschlossenen VoIP-Telefonen als auch von den angeschlossenen analogen Telefonen nicht auf T-Mobile-Anschlüsse. Anrufe bei O2, Vodafone und Eplus werden unproblematisch hergestellt, Anrufe aufs Festnetz ebenfalls, nur bei Anrufen zu T-Mobile-Anschlüssen (originär und portiert) wird keine Verbindung aufgebaut.

Bei Anschluss eines Telekom Speedport 921V werden die Verbindungen zu allen Netzen einschließlich T-Mobile unproblematisch hergestellt.

Any ideas?

Vielen Dank vorab.
 
Welchen Versionsstand hat die Firmware der Anlage?
 
Die aktuellste Version V.9.1 Rev. 10 (Patch 1). Mit den beiden vorherigen Versionen 8 (Patch 2) und 8 (Patch 3) funktioniert es auch nicht.
 
Dann poste doch mal die Konfiguration der SIP - Accounts, natürlich ohne die Zugangsdaten, und bitte incl. Erweiterte Einstellungen.
 
Konfiguration anbei - die anderen beiden SIP-Accounts sind identisch. Mit und ohne STUN sowie mit und ohne Proxy ist schon getestet, mit identischem Ergebnis.

Danke fürs Mitsuchen.
 

Anhänge

  • SIP1.pdf
    231.2 KB · Aufrufe: 45
Für die Angabe "Domäne" gibt es unterschiedliche Aussagen. Versuche es mal mit leer lassen oder tel.t-online.de. Was verwendest du als Authentifizierungs-ID? Die T-Online-Nummer sowie Passwort oder nutzt du die andere Variante mit anonymous?
 
Versuche ich gerne heute Abend.

Die Authentifizierung erfolgt mit Benutzername und Passwort.
 
Habe es doch mal gerade zu Hause ausprobieren lassen: mit tel.t-online.de geht es ... ich fasse es nicht.

Die Einstellung ist seit Inbetriebnahme im März 2013 unverändert - und aus den Fingern gesogen hatte ich mir "t-online.de" damals nicht.

Warum hat es dann über ein Jahr lang funktioniert? Oder habe ich etwa ein Jahr lang keine T-Mobile-Anschlüsse angerufen ?!?!? Fragen über Fragen, aber Hauptsache, es geht wieder.

Danke für den Hinweis.
 
Vermutlich hat die Telekom was geändert, denn die alte Anleitung zur Octopus F50 sagt auch noch das man t-online.de eintragen soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.