[Problem] Versteckte Preiserhöhung was tun?

Xantorix

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

ich habe nun mal mein sipgate Konto aufgeladen und einen Testanruf gemacht.

Technisch war alles sehr gut. Nur das der abgezogene Betrag nicht mit der Tarifliste übereinstimmt.

Ich habe von DE nach Ukraine Mobilfunk telefoniert.

Im Einzelverbindungsnachweis steht es auch richtig. Tarif UKRAINE MOBILFUNK 7,31 Minuten.

Aber es wurden 1,19 Euro incl. Steuer abgezogen was 14,9 cent/min entspricht.

In den Tariflisten (Basic) steht aber 8,1 cent/min.

Was soll denn das? Mal sehn ob und was der support antwortet.

Ich bin schon sehr verärgert. Was würdet ihr mir raten?

Danke Xante
 
Bevor ich hier meine Frust loslasse, würde ich erstmal abwarten was der Sipgate-Support antwortet. Es kann immer mal Buchuchsfehler geben, denn auch dort arbeiten Menschen. Bisher habe ich immer eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wenn es mal Probleme gab.
 
bei Blick in die Preisliste vermute ich mal Verwechselung von Mobil-/Festnetzpreisen. Könnte das sein?
 
Verwechslung von sipgate wohl... Mobil ist günstiger als Festnetz, kann passieren, ist aber ungewöhnlich
 
Hallo,

der Unterschied Mobil zu Festnetz bei Ukraine ist seit Jahren schon so. Und es wurden 14,9 abgerechnet was auch nicht dem Festnetztarif entspricht.

Der Support hat sich gemeldet, hat aber auch noch keine Lösung. Erstmal wurde der Betrag erstattet.

Leider muß ich nun jeden Betrag anmahnen. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.

Xante
 
Sipgate reagiert unverschämt!!

Hallo,

leider hat sich die Sache negativ entwickelt.
Erst wurde weiterhin zuviel abgebucht, der support reagiert auch nicht mehr auf die Mails.

Und zu guter letzt wurde in der Tariftabelle ohne Information der Preis von 8,1 auf 14,9 cent geändert.

Vielen Dank an Sipgate. Ab so fort ist dieser Provider nicht mehr zu empfehlen.

Unseriöse Anbieter werden gemieden.

Xante
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.