[Frage] Funktioniert das alles mit Asterisk?

ne-litecoin

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin in dem Thema VoIP, SIP, usw. noch ein totaler Anfänger. Allerdings möchte ich ein sehr großes Projekt realisieren! :confused:

Hier sind die Funktionen welche ich unbedingt haben will:
  • Zu einer bestimmten Uhrzeit / nach einer bestimmen Zeit eine Nummer anrufen
  • Nach einer bestimmten Zeit den aktuellen Anruf auflegen (auch bei mehreren gleichzeitigen Anrufen!)
  • Eine Pause machen: bei Handys gibt es diese Funktion und wird bei Android z.B. über das ",(p)" ausgelöst. Diese erlaubt es, kurz nach dem Annehmen des Anrufes der Person gegenüber eine weitere Zahlenkombination einzugeben. Dies ist wichtig da ich bei vielen Telefonnummern Pins zur Identifizierung eingeben muss.
    Bsp: 123456789,(p)12345 => Es wird die Telefonnummer 123456789 gewählt und kurz danach noch 12345 eingegeben.
  • Mehrere Anrufe gleichzeitig verwalten: Ich habe bei Placetel mehrere Nebenstellen/Durchwahlen eingerichtet und möchte mit jeder Durchwahl parallel bzw. gleichzeitig telefonieren.
    Aussehen soll das ca. so:
    Nebenstelle1 => WÄHLE 123456789
    Nebenstelle2 => WÄHLE 123456,(p)258
    Nebenstelle3 => WÄHLE 987654321
    Und so weiter...
  • Alles über 1 PC abwickeln: mein PC soll also per Kommando z.B. 2 Anrufe an eine Nummer über die Nebenstelle 2 sowie 3 ausführen und nach einer Stunde wieder auflegen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob das ganze über Asterisk und einen PC überhaupt möglich ist - falls nicht hätte ich noch einen Raspberry PI zur Verfügung.
Desweiteren bräuchte ich Hilfe bei dem Einrichten der ganzen Sache. Also Tipps und brauchbare Links / Tutorials dazu sind sehr gerne erwünscht!
Mein Kopf versteht das alles noch nicht so ganz :-(


Liebe Grüße
Nicolas Ernst
 
Vielen Dank für all' die nützlichen Links, haben mir sehr geholfen :)
Ich werde mich die Tage dann mal an Asterisk ran machen !

LG Nicolas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.