C470IP: Verbindungsfehlersuche - not registered - Firmware aktualisieren

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt mit jemandem über 1h telefoniert und herauszufinden versucht, warum keine einzige VoIP registriert ist. Fakt ist, dass die 2 SIP-Accounts bei mir funktionieren, wenn ich sie in meine Gigasets C610IP oder A510IP eintrage. Gibt es da irgendwo im Gigaset detaillierte Logs, die man ansehen kann. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis auch angemeldet war bzw. ich musste nachhelfen und das korrekte PW nochmals eingeben und speichern. Vielleicht wäre die Anmeldung auch so erfolgt und es zwar Zufall, dass sie nach dem 2. Speichern durchgeführt war.

Wo gibt es eine aktuelle Firmware? Die vorhandene weiß ich zur Zeit nicht, ist nicht mein Telefon.
Bei http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265058 ist das C470IP nicht gelistet.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Update nur über das Webinterface des C740IP machen und es gibt da im Vergleich zum A510IP keine Firmware, die man nicht über das Webinterface erhalten kann?
 
Danke, ich verstehe die Screenshots noch nicht so recht. Für mich sieht das nach aktueller FW aus, aber warum steht da "in progess"

Mittlerweile war es nach einem Reset möglich einige VoIP-Provider anzumelden. Ich helfe da auch nur aus der Ferne, aber wenn im Mobilteil Basis 1 steht, gehe ich davon aus, dass das Mobilteil nach dem Reset an der Basis angemeldet ist. Außerdem sollte es das Original-Mobilteil sein und kein nachgekauftes, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wenn nur gewählt wird und nach Eingabe die grüne Taste gedrückt wird, wird nicht eine Telefonverbindung gewählt, sondern aufgelegt. Was könnte das Problem sein? Es wurden Wahlregeln definiert, aber die können es nicht sein.

Gegenüber dem Webinterface zum A510IP zB gibt es Änderungen. Wo kann man die Ortsvorwahl eintragen? Lt. Handbuch ist das auf Seite 150 erklärt und soll bei Wahlregeln sein. Entspricht das bei neueren Gigaset Geräte-Mangement / Lokale Einstellungen? Bei Wählregeln habe ich nämlich auch was ähnliches: "Die Vorwahlziffer wird beim Wählen automatisch vor die Nummer gesetzt." Das ist aber etwas anderes. Es soll die Ortsvorwahl eingetragen werden. Theoretisch sollte die vorgegebene Ortsvorwahl beim Wahl einer Handy-Nr. keine Rolle spielen, aber vielleicht doch.
 

Anhänge

  • firmware1.png
    firmware1.png
    24.4 KB · Aufrufe: 35
  • firmware2.png
    firmware2.png
    27.4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.