Openscape = Openstage = Siemens?

lefpa

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mal fragen ob das Geräte OPENSCAPE Desk Phone IP eigentlich vom Hersteller Siemens ist.
http://www.skytelecom.de/produkte/unify/openscape-desk-phone-ip/
Ich kenne mich da in der Hardware nicht so aus.
Habe die Möglichkeit das Ding von einem Bekannten aus einer Büroauflösung zu kaufen. Er will aber noch 70€
dafür haben. Es handelt sich um das Modell 55g.
Ich habe ein bisschen darüber gelesen, damit lassen sich schon abgefahrene Dinge machen.

Meine Frau hat bei Ebay einen Shop und der Kundenservice nimmt auch immer mehr zu. Daher würde ich ein professionelles Gerät schon anbieten.
Weil ich aber den Hersteller nicht kenne wollte ich hier im Forum mal schnell nachfragen ob das jetzt eine dieser berüchtigten Fälschungen ist oder
ein zuverlässiges Gerät.

Vielen Dank schon mal.

Liebe grüße
 
Hallo,

Siemens (TK-Anlagen Bereich) ist seit letztem Jahr Unify.

Gruß S
 
Die Geräte sind von Siemens, genau wie die OpenStage, OptiPoint, HiPath etc. Nur hat es im letzten Jahr eine Umbenennung in Unify gegeben inkl. Corporate Design Änderung (auch bei der Firmware der Geräte.

Ist aber dennoch alles Siemens Enterprise, auch die Mitarbeiter sind noch die gleichen. Nur stellt sich mir angesichts diverser Diskussionen und Infos rund um Unify die Frage wie lange noch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.