C610IP: wie werde ich das Blinken los ? MWI-Anzeige deaktiviert

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Handset des C610IP blinkt permanent das Briefsymbol. Wenn ich darauf drücke: Nachrichten - keine Einträge. Jetzt habe ich mich schon gespielt, alle MWI-Kästchen wieder aktiviert, das Gigaset vom Handy angerufen, den vermissten Anrufe angesehen, aber es blinkt weiter rot. Gibt es da noch woanders eine Option als beim angehängten Bild? Beim Screenshot ist es gerade aktiv.
 

Anhänge

  • mwi_an.png
    mwi_an.png
    72.1 KB · Aufrufe: 11
Moin

Sieht nach MWI Signalisierung des ITSP aus.
Abhilfe: Beim ITSP deaktivieren

Aus dem SIP-Trace einer 1&1 Nummer...
Code:
2014-09-18 08:40:36.739 - IN: from=192.168.178.1%61:5060 to=212.227.18.204 port=5060:
SIP/2.0 404 Keine Messagebox eingerichtet
Via: SIP/2.0/UDP 93.220.3XX.XXX:5060;rport=5060;branch=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
From: ;tag=XXXXXXXXXXXXXXXX
To: ;tag=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Call-ID: [email protected]
CSeq: 280 SUBSCRIBE
Server: UI Kamailio
Content-Length: 0
 
Sieht nach MWI Signalisierung des ITSP aus.

Es blinkte bis jetzt nie, erst seit dem Update. Allerdings wird jetzt auch iptel mit eigener SIP-Domain verwendet, da funktioniert nämlich Klingeln auf 2 Telefonen gleichzeitig.

Womit mache ich denn so einen SIP-Trace unter Linux?
 
Den SIP-Trace machen die Geräte.
Der Angezeigte stammt aus meiner Fritz!Box (auch Linux): showshringbuf sip
In SNOM-Telefonen (auch Linux) gehts über das Webinterface: https://snom-ip/trace.htm
Viele Softphones haben auch einen Debug Modus oder führen ein SIP Log.
Dann muss die Telefonnummer auch direkt beim ITSP registriert werden,
um die MWI Subskription im SIP-Trace zu sehen.
Bei mir macht die direkte Registrierung beim ITSP die Fritz!Box,
also muss ihr SIP-Log die gesuchten Informationen enthalten.
 
In diesem Fall geht es um ein Gigaset C610IP. Findet man da auch einen siptrace?

Ansonsten, ich konnte das Problem lösen. Ich habe alle angemeldeten VoIP-Konten abgemeldet und dann hörte das Blinken auf. Nach Anmeldung werden nicht angenommene Anrufe nicht mehr signalisiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.